• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mysql begrenzungsbereich

Tut mir leid, dass ich euch hier nerve, hab diese kurzen schreibweisen jetzt überall übernommen, aber bei meinem dublettencheck, das sind ja zwei abfragen in einem, wie kann man das einfacher machen?
Wie man sehen kann hast Du noch einiges an Defiziten, was Datenbankprogrammierung und -abfrage angeht. Eventuell solltest Du dazu mal ein bißchen Literatur durchackern.

Ja das stimmt, aber ich muss für meinen chef was basteln, damit der seine Kunden verwalten kann, ich bin hier der einzige der ein bisschen php kann, also hat er leider mich auserwählt :( kann mir da jemand helfen, ich wär euch zu tiefst dankbar

Ja das stimmt, aber ich muss für meinen chef was basteln, damit der seine Kunden verwalten kann, ich bin hier der einzige der ein bisschen php kann, also hat er leider mich auserwählt :(
Dein Chef ist auch dafür zuständig Dir Deine Schulungsmaßnahmen zu bezahlen. Schließlich will er das Ergebnis haben.
Und wie Du gesehen hast, läßt sich mit ein bißchen Hintergrundwissen so einiges an Performance rausholen. Es bringt aber nichts, Dir jetzt jedes einzelne Statement zu optimieren, wenn Du nicht kapierst, warum das so besser geht, oder was dahinter steckt.

doch verstehn tu ich das schon:
PHP:
UPDATE ava_kunden SET action='2' WHERE SUBSTRING_INDEX(`gebdat`, '.', -1) <= '$is_jahr'
da wird die prüfung nicht in php sondern in der mysql ausgeführt, ich brauch nur noch den dublettencheck, dann ist mein soll erfüllt, wenn mir da jemand helfen könnte wär ich euch echt dankbar, klar muss ich das lernen, werd ich auch machen, nur habe ich jetzt nicht die zeit, mein chef macht mir druck. Der bezahlt mir auch deine schulung etc, nur hat er momentan selber zeitdruck mit dem projekt und muss das jetzt machen, ich würde ihm einfach gern den gefallen tun ihm die arbeit zu entlasten

Zurück
Oben