• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php timestamp in js

lordcabber2

New member
Haalo Leute mein Browsergame ist fast fertig auch mit der zeit das funktioniert alles aber jetzt möchte ich das das von selber generiert wird ...

habe das bisher so gemacht:

PHP:
.....
<?php echo date("H:i:s", $biswannerarbeitet); ?>
.....

also $biswannerarbeitet = time() + 608400; oder soo...

so jetzt will ich das in js das ha e ich so gemacht:

PHP:
<?php 
$dthis = time();
$inhalt = '
<script type="text/javascript">
	var min2 = '.($biswannerarbeitet).';
	var inter = window.setInterval(\'timeto()\', 1000);

function load()
	{
		window.clearInterval(inter);
		window.location.href = \'arbeiten.asp\';
	}

function timeto()
	{
		min2--;';

if($dthis < $biswannerarbeitet)
{
	$inhalt .= '

(hier kommt es drauf an) ->->->->->-> (ab .innerHTML (den rest weiß ich))
		document.getElementById(\'ausgabe512\').innerHTML = "'.date("H:i:s, ".'" + min2 + ")" ;
		document.title = "'.$gamename.' | " + min2 + " Sekunden";
		if(min2 == 0){	load();}';
}

$inhalt .= '

}
	</script>';
	echo $inhalt;
?>
 <?php echo date("H:i:s", $newtime555 - 3600); ?>

Da sollte PHP einen Fehler werfen - einen Syntaxfehler.
Und ich habe auch nicht verstanden was du eigentlich willst.

sekunden umwandeln

okay mal anders... ich habe eine variable $variable egal was auch immer ....
so und diese variable ist in einer datenbank und wurde ausgelsen ... könnt ihr folegn ? xD ... so und jetzt möchte ich das diese variable (die so in die datenbank geschrieben wurde : $variable2 = time() + 3600; und in sekunden angegeben wurde) in einem format wie diesem ausgegeben wird (javascript) so:
00:30:12 also stunden minuten sekunden.

und das halt mit javascript... das das automatisch runterzählt...

die übrigen sekunden wären halt $variable2 - time(); das wär jetzt die 1 stunde ...

wär echt nett wenn ihr mir dazu ein kleines script schreiben würdet :D hoffe ihr habt alles verstanden ...

AW: sekunden umwandeln

wär echt nett wenn ihr mir dazu ein kleines script schreiben würdet :D hoffe ihr habt alles verstanden ...
Du behauptest also ein komplettes Browsergame geschrieben zu haben und jetzt scheiterst Du an so etwas trivialem, wie die Übergabe oder das Formatieren einer Uhrzeit? Das klingt irgendwie ein bißchen unglaubwürdig. Also entweder hast Du da gar nichts selbstgeschrieben und versuchst jetzt irgendwas irgendwo reinzufrickeln, oder Dein Problem ist komplexer als Du zu vermitteln magst.

Zurück
Oben