• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fragen zu Systemeinstellungen

Liz

Lounge-Member
Ich nutze ein PC-Systempflegeprogramm. Bei dem auch temp. Dateien und Verlaufsdateien gelöscht werden. Mir fällt allerdings immer wieder auf - dass in der Internetexplorer-Verlaufsdatei zig Verlaufsdateien angezeigt werden - obwohl ICH den IE gar nicht nutze.

Defacto ist es so, dass bestimmte Websites oder Programme den Internetexplorer nutzen - wie auch Y...o, der sich dauernd mit installieren will. Überall erscheint dann - neben anderen Sachen - installiere mal das und das - Toolbars usw. Und das Beste ist, wenn ich Nein sage, erscheint es trotzdem urplötzlich. Ich möchte aber Y... gar nicht ausgrenzen, weil ich ja den Messenger nutze. Mag aber die Toolbar überhaupt nicht.

Gibt es da irgendwelche Tips von euch? Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun - aber irgendwie ja doch.

Ich hab das Gefühl, dass man ständig unter einem Druck steht - ohne all diese Sachen nicht auskommen zu können.

Alles Liebe
Liz

Wenn es dir im Wesentlichen um den Messenger geht, kannst du auch auf eine Alternative wie beispielsweise Trillian oder Gaim umsteigen.

Ich nutze ein PC-Systempflegeprogramm. Bei dem auch temp. Dateien und Verlaufsdateien gelöscht werden. Mir fällt allerdings immer wieder auf - dass in der Internetexplorer-Verlaufsdatei zig Verlaufsdateien angezeigt werden - obwohl ICH den IE gar nicht nutze.

Vielleicht nutzt du den Rechner nicht alleine? Aber du kannst im IE unter Extras->Internetoptionen->Allgemein einstellen, dass 0 Tage der Browserverlauf gespeichert werden soll und/oder beim Beenden gelöscht wird.

Defacto ist es so, dass bestimmte Websites oder Programme den Internetexplorer nutzen - wie auch Y...o, der sich dauernd mit installieren will. Überall erscheint dann - neben anderen Sachen - installiere mal das und das - Toolbars usw. Und das Beste ist, wenn ich Nein sage, erscheint es trotzdem urplötzlich.

Dass permanent Programme unter Windows jede Menge zusätzliche Toolbars oder sonstigen Kram mitinstallieren wollen, ist absolut nervig. Da hilft nur, wirklich sorgfältig und langsam alles zu lesen und Häkchen zu entfernen, bevor man auf Weiter klickt. Dass dann trotzdem die Toolbar da ist, obwohl ich explizit Nein gesagt habe, hab ich jetzt noch nicht beobachtet.

Wenn es dir im Wesentlichen um den Messenger geht, kannst du auch auf eine Alternative wie beispielsweise Trillian oder Gaim umsteigen.

Unter Windows nutze ich schon lange die kostenlose Version von Trillian. Der Messenger integriert ICQ, YAHOO, MSN, AIM und du kannst auch IRC direkt nutzen. Außerdem kümmern sich die Entwickler zeitnah um Updates, wenn mal wieder ICQ oder YAHOO kleine Änderungen vornehmen und dann keine Verbindung aufgebaut wird. Im Trillian Forum stehen diese Dateien dann direkt zur Verfügung, noch bevor sie über die automatischen Updates verteilt werden.

So- ja klar - an die Einstellungen im IE hab ich nicht gedacht. Habs aber behoben.

Stimmt - ich nutze den Rechner nicht allein. Das heißt über ein Netzwerk ist er mit Geräten meines Sohnes verbunden. Aber das hat ja wohl mit meinem PC und was da passiert nix zu tun:

Mit Trillian kenn ich mich nicht gar so gut aus. Aber ich hab gerade eine Seite gefunden, wo alles drin steht.

Bin mir aber unsicher - ob dort auch Videoanrufe möglich sind. Vor ein paar Jahren noch fand ich Trillian nicht so gut. Hatte mich aber auch nicht sooo groß damit beschäftigt.

Im Wesentlichen ging es mir auch darum, dass es - genau, wie du sagst - gewaltig nervt, mit diesem ganzen MitinstallierenWollen von irgendwelchen Programmen. Ich werde mal weiter beobachten - vielleicht hab ich ja doch irgendwo ein Häkchen übersehen.

Vielen Dank :)

Liz

Zurück
Oben