• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Testen mit IE 8 oder IE 7? Developer Tool in IE 8?

bis

New member
Eine paar Fragen an die JavaScript und Browser-Experten, zu denen ich nach über zwei Stunden des Suchens keine brauchbaren Ergebnissen gefunden habe:

Die Situation:

Eine einigermaßen komplexe Javascript-Anwendung wurde mit Ext JS in Firefox entwickelt und soll jetzt IE-tauglich gemacht werden. Bin selbst noch recht neu in JS, kein Browser-Experte, kenne Browser-Unterschiede nur aus der Horror-Literatur.
Ich denke, daß die meisten möglichen Inkompatibilitäten durch Ext JS abgefangen werden. Rudimentär läuft meine App auch schon, aber an ein paar Stellen hakt es noch.

1) Was würdet Ihr empfehlen: Erst testen in IE 8 auf IE-Kompatibilität und danach in IE 7 oder umgedreht?

2) Wie sind die zu erwartenden Kompatibilitäts-Probleme zwischen diesen beiden Versionen?

3) Welche Erfahrungen und Meinungen gibt es zum MS IE Developer Tool in IE 8?

4) Gibt es noch einen Geheimtip an Debugging-Werkzeugen über diese hinaus: DebugBar, FF Lite für IE?

5) Macht es Sinn, sich - nur für's IE debuggen - in .Net einzuarbeiten? Bringt das deutlich mehr beim IE debuggen?

Herzlichen Dank für kurze Kommentare und eigene Erfahrungen!

1) Was würdet Ihr empfehlen: Erst testen in IE 8 auf IE-Kompatibilität und danach in IE 7 oder umgedreht?
wenn es im ie7 läuft, geht es ziemlich sicher auch im ie8 aber die Unterschiede sind (meiner Meinung nach) recht gering.

2) Wie sind die zu erwartenden Kompatibilitäts-Probleme zwischen diesen beiden Versionen?

wie gesagt, sehr gering.

zum Rest: die Fehlermeldungen des IE's sind wirklich nicht gut aber wenn ein Programm im FF läuft, sind die Fehlermeldungen im IE recht verständlich. Ich habe bisher noch kein extra Tool dafür gebraucht.

Ich hoffe, ich konnte helfen!