• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Domains gratis 'parken' ?

sirbender

New member
Hi,

ich habe 3 Domains von denen ich 2 im Moment nicht nutze aber auf jeden Fall in ca. 3 Jahren nutzen will.

Es gibt wohl keinen Dienst der fuer diese Domains fuer praktisch 'Umme' den Registrar spielt?

Danke,
sb

Wenn ich Deine Probleme hätte, dann wäre das Leben für mich so viel einfacher...

Und nein, es gibt keinen Registrar, der Domains für 3 Jahre umsonst parkt.
Denn jeder Monat/jedes Jahr kostet Gebühren.
Was Du machen kannst, ist für die Domains eine Splash-Seite zu erstellen, auf denen Du z.B. auf Deine Hauptdomain verlinkst.
Dann hast Du, im besten Fall, zwei Backlinks, sofern Du die Splash-Seiten mit den nötigen Keywords versiehst.

Edit: Was Du noch machen kannst, wäre, die Domains bei sedo zu parken, aber das ist (meine Meinung) bääh.

Zuletzt bearbeitet:
Bei sedo machen die aus geparkten Domains eine Linkfam-Page.
Du hast das sicher schon irgendwann mal bei einer Suche gesehen.
Da ist dann eine Seite mit zum Domainnamen passendem "Inhalt"=Links drauf.
Ganz unten steht dann irgendwas mit "Sie wollen diese Domain kaufen" etc.

Zum Zweiten: Denke mal logisch! Eine unregistrierte Domain kann man nicht kostenlos registrieren!

Zum Zweiten: Denke mal logisch! Eine unregistrierte Domain kann man nicht kostenlos registrieren!

Also sedo registriert fuer einen und man muss dafuer einmalig zahlen aber danach ist das parken kostenlos? Und man kann die Domain ohne Probleme jederzeit von sedo wegholen zu einem anderen 'hoster'?

Falsch!
Man muss die Domain schon selbst registrieren, damit sie einem gehört.
Bei sedo kann man sie nur parken.

Ich denke, Du solltest Dich mal über das Prozedere genauer informieren.
Selbst bei sedo gibt es eine FAQ...

...das "Kleingedruckte" nicht vergessen zu lesen.
Da ist es doch meiner Meinung nach sinnvoller, die Domains selber auf eigenem Webspace zu "parken".
Im Prinzip sind das doch nur geringe Kosten.
Das sollte man schon aufbringen, wenn man Domainbesitzer sein will.

Zurück
Oben