• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

table Vererbung der Schriftart

pad8626

New member
Woran kann es liegen wenn bspw. im <body> eine Schriftgröße festgelegt wurde bspw. 10px (CSS) etc.

Ich dann irgendwo tief in der Seite einen div habe (bis hierhin wird die Schriftgröße vererbt) und in diesem bspw. 2x <p> und eine <table> sich befinden... Die beiden <p> Tags übernehmen die Schriftgröße die Tabelle nicht.

Für die Tabelle lege ich lediglich ein paar border-styles fest und verändere nicht die Schriftgröße! Effekt die Schrift wird nicht wie gewünsch dargestellt (Im moment teste ich nur firefox)...

Wende ich auf die Tabelle ein "font-size:inherit;" an funktioniert es o_O

sollte das nicht auch so schon funktionieren oder spielen Tabellen da eine Sonderrolle ?

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen wenn bspw. im <body> eine Schriftgröße festgelegt wurde bspw. 10px (CSS) etc.

Ich dann irgendwo tief in der Seite einen div habe (bis hierhin wird die Schriftgröße vererbt) und in diesem bspw. 2x <p> und eine <table> sich befinden... Die beiden <p> Tags übernehmen die Schriftgröße die Tabelle nicht.

Hab's nicht getestet, aber hier als IE Problem gelesen:
Die font-size wird auf PC nicht vom<body> in die <td> vererbt.
http://www.intensivstation.ch/css/inheritance/

Edit: Schau auch hier mal drüber. Könnte bei deinem Beispiel damit zu tun haben, dass p kein originäres Tabellenelement ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben