Hymnir1990
New member
Hy @ all,
ich hab mal wieder ein Problem
Ich wollte auf meiner Seite eine Google Maps Karte einbinden, auf die aus einer Datenbank Marker hereingeladen werden sollen.
Die Marker werden über PHP/MySQL in eine XML Datei geladen und diese wird dann von JS ausgewertet. Bisher klappte alles wunderbarstens. Leider musste ich feststellen, das es nur im Firefox funktioniert... im IE zuckt sich gar nichts
Anscheinend hat der IE bereits ein Problem mit der XML Datei, denn wenn ich sie mir anzeigen lassen will, kommt nach etlichen Einträgen folgende Fehlermeldung:
Das seltsame ist jedoch, wie bereits gesagt, das es im Firefox ohne Probleme durchläuft! Nun hat mir ein Kollege gesagt, das der IE bei xml-Dateien Probleme mit dem "&" haben könnte... da sollte ich vielleicht dazusagen, das ich die xml-datei wie folgt maskiere:
So ein xml-Eintrag sieht bei mir wie folgt aus:
also ich hatte einfach mal das
auskommentiert, aber ohne Erfolg... dann hab ich die "<" und ">" auskommentiert, mit dem Pseudoerfolg, das zwar die XML Datei ordnungsgemäß geladen wurde und auf der Google Maps Karte die Marker geladen wurde, jedoch kam in den Markern kein Text, sowohl im IE sowie im FF 
Weiß irgendjemand von euch vielleicht Rat?
Ich danke schonmal im Vorraus!
MfG
Hymnir
ich hab mal wieder ein Problem
Ich wollte auf meiner Seite eine Google Maps Karte einbinden, auf die aus einer Datenbank Marker hereingeladen werden sollen.
Die Marker werden über PHP/MySQL in eine XML Datei geladen und diese wird dann von JS ausgewertet. Bisher klappte alles wunderbarstens. Leider musste ich feststellen, das es nur im Firefox funktioniert... im IE zuckt sich gar nichts
Anscheinend hat der IE bereits ein Problem mit der XML Datei, denn wenn ich sie mir anzeigen lassen will, kommt nach etlichen Einträgen folgende Fehlermeldung:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource
Das seltsame ist jedoch, wie bereits gesagt, das es im Firefox ohne Probleme durchläuft! Nun hat mir ein Kollege gesagt, das der IE bei xml-Dateien Probleme mit dem "&" haben könnte... da sollte ich vielleicht dazusagen, das ich die xml-datei wie folgt maskiere:
PHP:
$xmlStr=str_replace('<','<',$htmlStr);
$xmlStr=str_replace('>','>',$xmlStr);
$xmlStr=str_replace('"','"',$xmlStr);
$xmlStr=str_replace("'",'',$xmlStr);
$xmlStr=str_replace("&",'&',$xmlStr);
So ein xml-Eintrag sieht bei mir wie folgt aus:
PHP:
echo 'web="' . parseToXML(htmlentities($row['web'])).'" ';
also ich hatte einfach mal das
PHP:
$xmlStr=str_replace("&",'&',$xmlStr);
Weiß irgendjemand von euch vielleicht Rat?
Ich danke schonmal im Vorraus!
MfG
Hymnir