• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

style="display:none;" funktioniert nicht in IE

geotommy

New member
Hallo,

ich habe mit dem Problem schon lange gekämpft und finde dazu einfach keine Lösung. Ich bin leider ein Anfänger in dieser Materie.

Ich versuche für eine Umfrage ein Formular zu basteln, in dem die Checkboxes ausgeblendet werden. Die Checkboxen werden durch ein Label aktiviert, sollen aber selbst nicht sichtbar sein. Dazu verwende ich den Befehl
style="display:none;". Es funktioniert wunderbar in Firefox, in IE leider nicht. Die Werte werden nicht übermittelt, es findet keine Auswahl statt.
Woran legt das gibt es für diese speziellen Fall eine Abhilfe?
Unten das genaue Script.
Für eure Hilfe Danke ich schon mal:)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
function aendereHG(zelle)
{
zelle.className = zelle.className=='c1' ? 'c2' : 'c1';
}

//-->
</script>

<style type="text/css">
<!--
td.c1 {background-color:#FFFFFF;}
td.c2 {background-color:#00AA00;}
//-->
</style>
</head>
<body>

<TABLE SUMMARY="layout table" CELLPADDING="1" CELLSPACING="0" BORDER="0">
<TR>
<TD VALIGN="TOP"><INPUT ID="A2_1_1" TABINDEX="100" type="CHECKBOX" style="display:none;" NAME="A2_1:1" VALUE="1" ></TD><TD class="c1" onClick="aendereHG(this);"><LABEL FOR="A2_1_1">Das</LABEL></TD>
<TD VALIGN="TOP"><INPUT ID="A2_1_2" TABINDEX="101" TYPE="CHECKBOX" style="display:none;" NAME="A2_1:2" VALUE="2" ></TD><TD class="c1" onClick="aendereHG(this);"><LABEL FOR="A2_1_2">wird</LABEL></TD>
<TD VALIGN="TOP"><INPUT ID="A2_1_3" TABINDEX="102" TYPE="CHECKBOX" style="display:none;" NAME="A2_1:3" VALUE="3" ></TD><TD class="c1" onClick="aendereHG(this);"><LABEL FOR="A2_1_3">vielleicht</LABEL></TD>