• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche: Kommentarfunktion

SH_KennY

New member
liebe community

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit, auf einer webseite ohne cms oder datenbank eine kommentarfunktion einzubinden, sodass newsbeiträge kommentiert werden können.

ich finde sowas leider nirgends und erhoffe mir daher hier hilfe :brainless

vielen dank im voraus

sowas ist dämlich... glaube net dass es das gibt, du müsstest dann ja für jedes Kommentar eine neue Textdatei anlegen, und dann alle verfügbaren Textdateien anzeigen lassen

also möglich ich es schon, aber meiner Meinung nach Sinnlos, steig auf ein CMS-System um :rolleyes:

Nö ich find das nicht dämlich. Warum wenn ich nur diese eine Funktion habe alles auf ein CMS umstellen lassen? Wenn man sich an alte (schreckliche) Zeiten zurück erinnert gab es auch früher Gästebuchmodule ohne dass man ein CMS nutzte oder überhaupt wußte das soetwas existiert.
Du kannst das ganze lösen wie Bieber schon schrieb, in dem du die Beiträge in einer TXT Datei speicherst und diese halt auf der Seite auch wieder ausliest und formartiert darstellst oder auch mittels einer XML Datei.
Einen einfachen Datenbankanschluss wäre hier vllt. auch noch möglich ohne dass man gleich ein ganzes CMS nutzen muss.

Eine Datenbank würde ich dir schon empfehlen. Mit Textdateien wird das bei einer sehr großen Anzahl an Kommentaren sonst sehr langsam

vielen dank, dkdenz.

das trifft ziemlich genau das, was ich suche.

allerdings habe ich noch eine wichtige frage:

<?PHP
include("path/to/show_news.php");
?>

fügt alle im system stehenden news ein, sodass ich stets alle news, die jemals geschrieben wurden, untereinander aufliste.

gibt es auch eine möglichkeit, nur eine der bestehenden news zu posten, ohne dass gleich die gesamte newsseite angezeigt wird?

denn so könnte ich das ganze auch auf mehreren seiten mit verschiedenen beiträgen benutzen.

mein denkansatz ist so:
jede news, die ich eintrage, müsste doch eine id bekommen. und müsste es nicht möglich sein, nur die news mit einer bestimmten id zu posten, ohne gleich alle aufzulisten??

großartig dkdenz.
ein weiteres mal warst du mir sehr behilflich.

vielen dank!

die einzige möglichkeit, die ich sehe, um news seperat zu posten ist, sie in kategorien aufzuteilen.
das klappt gut.

vielen vielen dank nochmal.
cutenews ist wirklich toll aufgebaut und sehr logisch erklärt, sodass man es leicht verstehen kann.
auch die template-arbeit ist super leicht.

Zurück
Oben