• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DENIC - neue Domainrichtlinien

naja, die sind alle weg, und das traurige ist, dass alle von den Hostern selbst belegt wurden... das ist die totale Verarsche, ne Bereicherung der DENIC-Mitglieder

ich habe nicht eine Privat-Person gefunden mit ner 2stelligen Domain... nur vereinzelt ein paar Firmen oder Rechtsverdreher

Gut dass ich nicht versucht habe eine zu bekommen, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
 
Japp das war beschiss von vorne bis hinten. Dauernd trifft man auf die gleichen Namen. Habe versucht welche zu ergattern aber hat nicht sollen sein.
Weil mich interessiert hat ob wie bei den Autokennzeichen auch, bestimmte Domains nicht registriert werden dürfen hab ich mich mal auf die Suche nach einschlägigen Begriffen gemacht. Leider ist dem kein Halt geboten worden.
Aber noch interessanter war was man bei sedo entdecken konnte:
http://www.sedo.com/auction/auction..._id=77557&tracked=&partnerid=35428&language=d

Wie ist es möglich, dass die Auktion zu ss.de bereits am 17.10. gestartet ist? Schlimm alleine, dass dieses Kürzel registriert werden darf, aber dass es bereits so früh feststand wer was bekommt lässt keinen anderen Schluss zu, als dass die Domains bereits verteilt waren und es mit der Vergabe nicht fair zugeangen ist.
 
Die DENIC hat für sich selbst die Domain "de.de" registriert.

Hier greift ja wohl unmittelbar das von der DENIC hochgehaltene Prinzip "first come first served". :D
 
Danke für die Liste. Da bekommt man aber einen richtigen Hals.
Eigentlich sollte man gucken ob man gegen die Vergabe Klage einreichen kann. Denn wenn man sich die so durchschaut, dann sind 80% der Domains an vllt. 5 verschiedene LEute gegangen.
 
Zurück
Oben