• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Laptopkauf

planet4

New member
Hallo,

ich will mir einen Laptop kaufen, jetzt seh ich hier überall nur Laptops mit Windows Vista... einen von Acer hab ich auch entdeckt mit Linpus Linux - mit Ubuntu bin ich ja inzwischen ein bisschen vertraut, aber Linpus ist mir völlig unbekannt. Da ich eventuell auch Photoshop und Indesign darauf nutzen will, sollte das Betriebssystem wohl eher ein Windows sein, ich dachte an XP.
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, was man überhaupt beim Kauf eines Laptops beachten muss?

planet4.

Schwierig zu beantworten, da die Intentionen nicht bekannt sind.
Das Laptop wird ja nicht Dein Hauptarbeitsgerät sein.
Demzufolge ist die Frage, ob da wirklich PS, etc. drauf laufen können muss.
Preisvorstellungen sind auch nicht genannt.
Reicht auch ein Netbook aus?
Hier kannst Du mal informationstechnisch einen Blick drauf werfen: http://www.dell.de/privatenwender/notebooks?~ck=mn

Reicht auch ein Netbook aus?
]
Hallo dkdenz,
ob ein Netbook ausreicht, weiß ich nicht genau, da mir die Unterschiede zw. Laptop und Netbook nicht klar sind... Netbook ist wahrscheinlich kleiner?
Meine Intentionen: ich will ins Internet gehen können, der Bildschirm darf nicht zu klein sein, damit man Internetseiten beurteilen kann; ob ich Photoshop etc. nutzen können muss, ist mir selbst noch nicht ganz klar, wenn ich wüsste, wie man von Linpus Linux auf Ubuntu wechselt, also eine Ubuntu-Installation ohne Probleme bewerkstelligt, würde ich mich vielleicht dafür entscheiden, denn: warum immer für Windows zahlen, wenn es Ubuntu gibt?

@ToM80
danke für den Link, muss ich mal gucken...

planet4.

Zurück
Oben