• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Englische Bezeichnungen für Fx Webdeveloper Add-on

anna55

Moderator
Wer auf den aktuellen Firefox 3.5 umgestiegen ist und die Web Developer Extension installiert hat, der hat festgestellt, dass das bisher in englischer Sprache angezeigte Menü der Toolbar plötzlich deutsche Bezeichnungen hatte.

Ich hatte damit richtig Probleme und konnte mich nicht an die aufgezwungene deutsche Sprache gewöhnen. Ich fand meine Tools nicht mehr auf Anhieb.

Aber es gibt Abhilfe. Auf der Seite des Entwicklers dieses Add-ons werden Möglichkeiten beschrieben, Fx weiter in Deutsch zu nutzen, die Sprache für die Extension jedoch auf Englisch zurückzustellen:
http://chrispederick.com/forums/viewtopic.php?id=2428&p=1

Ich hatte damit richtig Probleme und konnte mich nicht an die aufgezwungene deutsche Sprache gewöhnen. Ich fand meine Tools nicht mehr auf Anhieb.
Wenns nur das wäre, mit Text und Icon ist das Ding jetzt so breit, dass bei einer 1280er Auflösung die drei grünen (oder nicht so grünen) Häkchen nicht mehr auf den Bildschirm passten und somit einfach wegfielen. Kein schneller Check, wie es um die aktuelle Seite bestellt ist mehr möglich.
Die Namen sind mir dabei relativ egal, aber die Breite ist ein No-Go. Jetzt habe ich halt auf nur Icons umgestellt, ist zwar eine Umstellung, aber geht fürs erste.

Herr Denz hat da mit seinem Ubuntu keinerlei Platz-Probleme! :D (3.0.12/1280x1024)
Allerdings unter M$-IXPE schon...
Die Umstellung auf Deutsch klappte eigentlich recht schnell, auch wenn es anfangs etwas verwirrte.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Denz hat da mit seinem Ubuntu keinerlei Platz-Probleme! :D (3.0.12/1280x1024)
Also der 3.0er zeigt 2/3 der Häkchen an, fehlt nur der JS-Haken. Wohlgemerkt in der Einstellung "Symbolen & Text".
Ich bleib trotzdem bei nur Symbolen, die Namen sind mir eigentlich egal.

Tatatatsächlich ist mir der zweite Haken entgangen.
Aber nach eingehender Studie der Materie, konnte ich die Devbar so einstellen, dass nun alles reinpasst (jedenfalls bei mir).
Rechtsklick auf Symbolleiste, "Anpassen...", "Symbole und Text", Häkchen bei "kleine Symbole" anticken!

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab jetzt die vorgeschlagene Erweiterung laufen und damit die Toolbar wieder in Englisch. Hab sie ja jahrelang so benutzt und sehe nicht ein, dass ich mich nun umstellen soll.

Zurück
Oben