• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Update beim Server

engel

New member
Hallo,folgende Aufgabenstellung:
Daten die in einer Datenbank beim Server abgelegt sind,manipulieren zu können gebe ich die Satznummer in einem input Befehl in html.Ich müsste jetzt den entsprechenden Datensatz zu finden zum Server.Was mache ich jetzt? Sollte ich den submit -Knopf drücken oder?
Ist die vorgehensweise falsch oder einen anderen Weg?Was ist mit $_REQUEST in sich?Danke im voraus.​

Sieht für mich eher aus, als wäre da jemand nicht ganz anwesend als er/sie den Beitrag schrieb. Die Restlichen sind nämlich verständlich.

Wegen der zu knappen Haltung des Textes entschuldige ich mich.
1)Ich habe eine Mysql-Datenbank bei einem Provider.
2)Ich möchte in irgendeiner Datei in dieser Datenbank Änderungen durchführen.(Updaten).
3)Darum habe ich in html ein Formular gestaltet.
4)Ich habe das Formular so prepariert,dass wenn jemand z.B. wenn die Personalnummer eingibt und das formular abschickt dann werden alle restlichen Felder von diesem Satz mit den entsprechenden Werten ausgefüllt,ausser der Satznummer.Sie wird leer gelassen.
Jetzt wenn ich meine Änderungen mache und wieder das Formular abschicke (ohne nochmal Datensatznummer einzugeben)wird der Satz nicht mit richtigen Werten zurückgeschrieben.
Meine Frage:Ist die Vorgehensweise richtig?Oder sollte man strategisch anders vorgehen?Für die eventuellen Antworten bedanke ich mich im voraus.​

Wegen der zu knappen Haltung des Textes entschuldige ich mich.
1)Ich habe eine Mysql-Datenbank bei einem Provider.
2)Ich möchte in irgendeiner Datei in dieser Datenbank Änderungen durchführen.(Updaten).
3)Darum habe ich in html ein Formular gestaltet.
4)Ich habe das Formular so prepariert,dass wenn jemand z.B. wenn die Personalnummer eingibt und das formular abschickt dann werden alle restlichen Felder von diesem Satz mit den entsprechenden Werten ausgefüllt,ausser der Satznummer.Sie wird leer gelassen.
Jetzt wenn ich meine Änderungen mache und wieder das Formular abschicke (ohne nochmal Datensatznummer einzugeben)wird der Satz nicht mit richtigen Werten zurückgeschrieben.
Meine Frage:Ist die Vorgehensweise richtig?Oder sollte man strategisch anders vorgehen?Für die eventuellen Antworten bedanke ich mich im voraus.​

was soll daran falsch sein?du musst halt irgendwo ein hidden-input-Feld definieren, in welchem der Primary-Key der Zeile enthalten ist, dann sollte es auch keine Probleme beim Update geben, wenn doch solltest den Code mal posten

Tipp: bedenke aber, dass auch hidden-felder von versierten Nutzern geändert werden können

Zurück
Oben