es darf gefiebert werden *g*

Enttäuscht bin ich über Maxthon2, weil die verkündet hatten, er wäre fast doppelt so schnell wie der "normale" IE...
Aber der IE8 ist doch schon so schnell: YouTube - Kanal von ie8videos

Ansonsten auf einem Ubuntu 9.04 64bit (Intel Core2 Duo 2,66 MHz):
Firefox 3.5.1pre: 2598.0ms
Chrominium 3.0.192.0: 587.4ms
IE 7 (unter CrossoverOffice 8.0.0): 24510.2ms
Opera 10.00 Beta (build 4402): 4004.8ms
Konqueror 4.2.2: 19348.4ms
Epiphany 2.26.1: 2877.8ms

Witzig :D

Das Problem bei dem oben aufgeführten Test ist natürlich die Verbindungsgeschwindigkeit.
Da ich WLAN nutze, schwanken bei mir leider auch des öfteren die Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsgeschwindigkeiten sollten sich beim Sunspider Benchmark nicht auswirken - das kann ja höchstens Einfluss nehmen auf das Laden des Javascript-Codes, der jedoch erst ausgeführt wird wenn geladen. Die Messung beginnt jeweils erst nach dem Laden des Codes.

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht bin ich über Maxthon2, weil die verkündet hatten, er wäre fast doppelt so schnell wie der "normale" IE...

Man muss halt beachten, dass der Sunspidertest nur die Javascript-Ausführung testet. Die Geschwindigkeit jener wird jedoch ausschliesslich von der darunterliegenden Engine bestimmt - die in Maxthon2 die gleiche ist wie unter dem MSIE. Damit lässt sich wohl der geringe Unterschied der beiden Browser in diesem Test erklären.

Möglich, dass Maxthon2 ausserhalb von JS, z.B. in Sachen HTTP-Requests, Verbindungsgestaltung, Caching, Rendering schneller als der IE ist und sich daraus unterm Strich 100% Geschwindigkeitsvorteil vom Enter-drücken bis zum Fertig-Geladen ergeben.

Edit: Ich entschuldige den Doppelpost.

unterm Strich 100% Geschwindigkeitsvorteil
was sind denn 100% geschwindigkeitsvorteil und wie entwickeln sich diese bei ausgeschaltetem JS? oder kann man sich das jetzt wieder wagen mit JS ins netz zu gehen?

EDIT: was ist eigentlich bei setTimeout? ist das auch schneller?

was sind denn 100% geschwindigkeitsvorteil und wie entwickeln sich diese bei ausgeschaltetem JS? oder kann man sich das jetzt wieder wagen mit JS ins netz zu gehen?
Die 100% aus meinem letzten Post beziehen sich auf die Lade- und Aufbauzeit von Webseiten. Das Ausführen des Javascript-Codes zählt nicht zur Aufbauzeit. Das Problem ergibt sich halt aufgrund mangelnder Präzision bei der Benutzung populärer Terme wie "schneller" et al. Die Geschwindigkeit des Weberlebnisses kann eben auf die Ladezeit, die Aufbauzeit, die Geschwindigkeit beim Ausführen von Scriptsprachen oder auch nur die Aufbauzeit von Vektorgrafiken bezogen werden - was man halt unter dem Begriff verstehen will.

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte man es nicht wagen können?

EDIT: was ist eigentlich bei setTimeout? ist das auch schneller?
Nein, eine schnellere JS-Engine vermag es nicht Raum-Zeit-Kontinua ausser Kraft zu setzen, bzw. die Dauer von beispielsweise 10 Sekunden zu verkürzen.
Grüsse
jeko

Die Geschwindigkeit des Weberlebnisses kann eben auf die Ladezeit, die Aufbauzeit, die Geschwindigkeit beim Ausführen von Scriptsprachen oder auch nur die Aufbauzeit von Vektorgrafiken bezogen werden - was man halt unter dem Begriff verstehen will.
Oder halt auf die Anzahl der Schritte zum Erledigen alltäglicher Aufgaben, wie das Raussuchen einer Anfahrtsskizze zu seinem Lieblingsrestaurant oder dem Übersetzen eines chinesischen Satzes ins Englische mit Hilfe von Bing. ;)

:)

OT: Schon das zweite Mal, dass du das B-Wort vom bösen M-Riesen in den Mund nimmst - ist Bing ein Google oder ist es mehr als das? War dort, habe gebingt, ging wieder fort.

OT: Schon das zweite Mal, dass du das B-Wort vom bösen M-Riesen in den Mund nimmst - ist Bing ein Google oder ist es mehr als das? War dort, habe gebingt, ging wieder fort.
Wußte nicht, dass es hier einen Zähler gibt ;)

Aber ich sprach ja auch von "alltäglichen Aufgaben" bei denen man sich schon immer gewünscht hat, dass sie leichter von der Hand gehen. Eine gewisse Ironie war durchaus beabsichtigt.

... kennen die wirklich mein lieblingsrestaurant? was wissen die noch? schaf lügt!
Nee, das musst Du schon noch selber wissen, zumindest nehme ich das an, weil wie man auf die Restaurant-Seiten kommt war nicht Teil der Demo. Aber die haben da bestimmt auch einen Internetz-Beschleuniger dafür eingebaut.

Internet Exploder 8 - Jetzt explodiert das Internetz noch schneller, yay!

Ich warte hier noch etwas mit dem neuen Fx. Vermisse nämlich Updates mir wichtiger Extensions wie z.B. 'Copy Plain Text'.

@Albu: Frage war eher als Anstoss zu einem kleinen Fazit deinerseits bzgl. der Qualität von Bing (v.a. im Vergleich zu Google) gedacht.

Meine Addons wurden innerhalb von 36 Std. aktualisiert...
Ein Hoch auf die Freizeit der Opensource-Programmierer dieser Welt :)

@Albu: Frage war eher als Anstoss zu einem kleinen Fazit deinerseits bzgl. der Qualität von Bing (v.a. im Vergleich zu Google) gedacht.
Außer einigen vereinzelten Tests habe ich das Ding nicht sonderlich oft genutzt.
Überhaupt suche ich i.d.R. über Scroogle, sobald es ein "Scring" gibt, könnte ich mir das nochmal überlegen.

Ein Hoch auf die Freizeit der Opensource-Programmierer dieser Welt :)
Also ich habe schon mehrere Wochen lang die Vorabversionen produktiv eingesetzt und die Erweiterungen waren auch für diese Versionen überwiegend verfügbar (zumindest die, die ich einsetze, also AdBlock, NoScript, WebDeveloper, Firebug, Stylish, usw.).

Upate mit Arora:
Hier mal meine "Testreihe":

Chrome - 1391.0ms +/- 6.0%
Safari4 - 1438.8ms +/- 29.6%
Fx3.5 - 2079.0ms +/- 1.7%
Arora - 4832.8ms +/- 14.2%
Opera9 - 8327.0ms +/- 0.6%
IE8 - 10446.8ms +/- 2.3%
Maxthon2 - 11646.6ms +/- 0.3%
...trotz hoher Erwartung doch nur Mittelfeld?.

Zurück
Oben