• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche php-Script Programierer

Harlekin1965

New member
Hallo Leute,

ich suche jemanden, der mir ein einfaches Script in php schreiben kann.
Es geht um folgendes.Wir haben in unserem Clan einen Form-Mailer in dem jeder Spieler seine Game-Daten eingibt.Nun benötige ich ein einfaches Script was per Routine ohne "Senden-Button" eine bestimmte Datei vom Rechner mit sendet.Das Script wird "include" eingebunden und sollte absolut im Hintergrund arbeiten.
Wer mir helfen kann,der möge sich per Mail bei mir melden.Dann kann man genaures besprechen.

Gruß
Harlekin1965

Das liest sich wie ein Jobangebot!
Ist es das? Gibt es dafür Gage?
Dann wäre Dein Thread im falschen Subforum.
Bitte um Aufklärung, ob ich das Ding in's Jobforum verschieben kann...

Hallo Leute,

ich suche jemanden, der mir ein einfaches Script in php schreiben kann.
Es geht um folgendes.Wir haben in unserem Clan einen Form-Mailer in dem jeder Spieler seine Game-Daten eingibt.Nun benötige ich ein einfaches Script was per Routine ohne "Senden-Button" eine bestimmte Datei vom Rechner mit sendet.Das Script wird "include" eingebunden und sollte absolut im Hintergrund arbeiten.
Wer mir helfen kann,der möge sich per Mail bei mir melden.Dann kann man genaures besprechen.

Gruß
Harlekin1965

von was für einem Rechner? "absolut im Hintergrund"...öhm ich glaube was du willst geht nicht, und ist auch illegal

Ein direktes Jobangebot ist es nicht.Allerdings kann man über einen kleinen Unkostenbeitrag reden.
Zitat:Was willst du wohin senden?
Also,wir spielen in unserem Clan ein Online-Game.Am Ende füllt jeder Spieler einen Bericht aus,wo er seine Punkte etc. einträgt.Ich möchte,das automatisch eine Datei vom Spiele-Rechner mit gesendet wird(entweder an eine e-mail oder hochladen auf den Server).Bei dieser Datei handelt es sich um die Konfiguration des Games.Es soll also eine Art Anti-Cheat werden, damit wir merken wenn jemand an seinem Game rumbastelt.
Es würde auch reichen, wenn das Script eine Checksumme gewisser Dateien erstellt und übermittelt.Allerdings darf es vom Spieler nicht manipulierbar sein(Dateien vorher austauschen oder verändern,daher im Hintergrund).
Bitte keine Hinweise auf Punkbuster o.ä.Wir wären froh wenn Punkbuster auf unserem Game auch laufen würde,tut es aber leider nicht.:-(((

Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde dazu nur ein Lösung mit Java einfallen - PHP kannst du sowieso vergessen, da das auf dem Server läuft und mit JS kommt man an so was nicht ran.

Also mir würde dazu nur ein Lösung mit Java einfallen - PHP kannst du sowieso vergessen, da das auf dem Server läuft und mit JS kommt man an so was nicht ran.
es muss nicht unbedingt "php" sein.Wenn jemand eine andere Lösung hat bin ich auch dafür dankbar.Es geht im Prinzip darum gewisse Dateien auf Veränderung bzw.Manipulation zu überpfüfen.

das was du vorhast bleibt trotzdem illegal, selbst bei anti-cheat tools wie punkbuster ist sehr grenzwertig was da passiert und da stimmen die Leute den nutzungsbedingungen zu und akzeptieren was das tool da macht.
Bei dir soll das ganze ja scheinbar komplett unbemerkt im hintergrund laufen. Sowas nennt man auch Trojaner

Richtig!Und bei mir im Clan stimmen die Leute auch den Nutzungsbedingungen zu,ansonsten wird niemand frei geschaltet.
Du kannst mir aber gerne eine Lösung geben wie wir das ganze vollkommen legal hin bekommen.Programier mir eine exe,die automatisch eine Checksumme erstellt sobald das Game gestartet wird und ich verteile das Programm an unsere Member.Dann sieht und weis jeder was passiert.Soll mir recht sein.

Ausserdem sind die ehrlichen Spieler bei uns alle damit einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
so oder so bleibt es rechtlich sehr kritisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass dir hier nieman helfen wird

Das ist ja genau der springende Punkt, warum das ganze im Hintergrund laufen soll. Wenn jemand an der Datei manipuliert, wird er es nach dem Spiel, nicht sofort wieder auf den normalen Stand bringen. Wüsste er von meinem Vorhaben, dann wird das ganze natürlich nichts.
Ansonsten kann ich entweder seine Datei oder die Checksumme mit dem Original vergleichen und habe so eine Bestätigung der Manipulation.
Im Prinzip würden mir auch schon die Datei-Angaben wie Erstelldatum etc. reichen. Allerdings bekomme ich damit nicht raus in welcher Richtung
manipuliert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau der springende Punkt, warum das ganze im Hintergrund laufen soll. Wenn jemand an der Datei manipuliert, wird er es nach dem Spiel, nicht sofort wieder auf den normalen Stand bringen. Wüsste er von meinem Vorhaben, dann wird das ganze natürlich nichts.

Programier mir eine exe,die automatisch eine Checksumme erstellt sobald das Game gestartet wird und ich verteile das Programm an unsere Member.Dann sieht und weis jeder was passiert.Soll mir recht sein.

wie jetzt ?!?

Wenn ich ein Programm hätte, das automatisch beim starten des Spieles eine Checksumme erstellt und mir per Mail sendet, kann der Spieler die Datei nicht mehr verändern. Ein verändern der Datei bringt nur etwas bevor das Spiel im Speicher ist. In diesem Fall dürften die Mitglieder es natürlich wissen.

Wenn ich allerdings den Mitgliedern sage, schickt mir doch bitte nach dem Spiel die Datei. Dann wird mir natürlich kein Cheater die verwendete Datei schicken sondern immer eine originale Kopie.Also benötige ich folgendes:
Eine Möglichkeit wie ich entweder:
1.) an die Datei ran komme, um sie zu vergleichen.
2.) eine Checksumme, um sie zu vergleichen
3.) das Erstelldatum der Datei, um es zu vergleichen
4.) oder eine komplett andere Idee :)

Wenn ich ein Programm hätte, das automatisch beim starten des Spieles eine Checksumme erstellt und mir per Mail sendet, kann der Spieler die Datei nicht mehr verändern. Ein verändern der Datei bringt nur etwas bevor das Spiel im Speicher ist. In diesem Fall dürften die Mitglieder es natürlich wissen.

Wenn ich allerdings den Mitgliedern sage, schickt mir doch bitte nach dem Spiel die Datei. Dann wird mir natürlich kein Cheater die verwendete Datei schicken sondern immer eine originale Kopie.Also benötige ich folgendes:
Eine Möglichkeit wie ich entweder:
1.) an die Datei ran komme, um sie zu vergleichen.
2.) eine Checksumme, um sie zu vergleichen
3.) das Erstelldatum der Datei, um es zu vergleichen
4.) oder eine komplett andere Idee :)
Dein Vorhaben ist sowas von utopisch, das bekommst Du niemals wasserdicht. Schon gar nicht von einem Webserver / Browser aus.

Wenn das Spiel selbst keine Schutz bietet, dann kommst Du von außen gar nicht ran, denn woher soll Deine hypothetische Pruef.exe wissen, ob das Verzeichnis, dass sie da gerade geprüft hat, auch die Version enthält, die zum Spielen verwendet wird, und keine Zweitinstallation, um den Schein zu wahren? Und wie stellst Du sicher, dass die Pruef.exe nicht gehackt wird, um die richtigen Zahlen an den Server zu melden?

Aber mal eine andere Frage: Warum spielst Du in einem Clan, in dem die Mitglieder nur durch Cheaten gewinnen können? Warum werden die Loser nicht rausgeschmissen?

1.) Das Verzeichnis des Games ist vor eingestellt und bei allen Spielern gleich.
2.) Um eine "exe" zu hacken bedarf es reichlich Wissen. Wer dazu in der Lage ist, wird sich auch nicht so leicht beim cheaten erwischen lassen.
3.) Auf blossen Verdacht hin, kann man niemanden aus einem Clan werfen.
4.) Ich denke nicht, das meine Idee zu utopisch ist. Vielleicht ist die Sache für mich nicht realisierbar aber von gänzlich utopisch würde ich nicht gerade sprechen.

1.) Das Verzeichnis des Games ist vor eingestellt und bei allen Spielern gleich.
Also ist es veränderbar.

2.) Um eine "exe" zu hacken bedarf es reichlich Wissen. Wer dazu in der Lage ist, wird sich auch nicht so leicht beim cheaten erwischen lassen.
Unter "Hacken" darf man sich nicht allzu viel ausmalen. Eine schnell in Visual Basic selbstgemachte .exe Datei, welche einfach die zuvor mitgeschnittenen Prüfsummen über die Leitung schickt reicht da schon aus.

3.) Auf blossen Verdacht hin, kann man niemanden aus einem Clan werfen.
Es besteht auch die Möglichkeit des eigenen Austritts.

4.) Ich denke nicht, das meine Idee zu utopisch ist. Vielleicht ist die Sache für mich nicht realisierbar aber von gänzlich utopisch würde ich nicht gerade sprechen.
Nenne mir ein Online-Spiel in welchem die Möglichkeit des Cheatens zu 100% ausgeschlossen ist.

Um welches Spiel handelt es sich denn? Vllt. kann man ja hier ansetzen und es gibt eine andere Anticheat-Möglichkeit.

Zurück
Oben