• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Layout verschiebung im IE 7 und 6

EM

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Positionierung eines div´s im IE 7. bei den anderen Browers funktioniert es einwandfrei. Ich habe die Style-sheet Datei auch validiert und keine Fehler angezeigt bekommen.

Hier kann die Seite kann angeschaut werden.

Ich weiß mir echt keinen Rat.

Damit's im FF stimmt, nimm aus dem Div #leftContainer und dem Div #mainContainer jeweils raus
PHP:
position:absolute;

Und aus dem includierten Menü müssen Doctype und Headangaben raus.

Wenn ich aber den kompletten headbereich rausnehme, dann wird meine CSS-Datei für das menu aber auch nicht gefunden.

Ich habe aber für das menu eine Extra Datei. Wie weiß das dokument den für wen welche Datei bestimmt ist?

Ich habe aber für das menu eine Extra Datei. Wie weiß das dokument den für wen welche Datei bestimmt ist?

Du kannst so viele extra Style-Dateien haben, wie es Deine Fähigkeiten, diese zu überblicken, zulassen.

Nochmal, informiere Dich, wie includes auszusehen haben.

Du darfst in Deinem HTML jeweils nur einen Doctype, einen Head, einen Body mit jeweils einem schließenden Tag stehen haben. Bei Dir gibt es mehrere davon. Und natürlich bindest Du dasselbe Image nicht einmal im CSS und auch noch im HTML ein, wie z.B. 'images/index.jpg', das doppelt referenziert wird.

Bring das in Ordnung und setzte dann Post Nr. 10 um.

Dann schau Dir deine Styles an. Jede Bezeichnung darf nur einmal vorkommen. Also darf nicht das body-Element in jedem Stylesheet möglichst noch mit unterschiedlichen Werten stehen.

Hier lesen:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Stylesheets in HTML einbinden
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Teil 2 - Stylesheets in HTML einbinden

Wenn das alles in Ordnung ist und der Validator - siehe Post Nr. 2 - grünes Licht gibt, dann melde Dich wieder, wenn noch etwas nicht an der richtigen Stelle ist.

(Die Sache mit der Werbeagentur ist ein Joke, nicht wahr?)

Zurück
Oben