• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css Selector Engine

cybersound

New member
hallo leute ich hab mal ne frage,

was versteh ich unter einer css Selector Engine, google spuckt zu diesem thema nur verweise auf js-Frameworks aus, eine konkrete erklärung find ich nicht. was ist der vorteil wenn ich sowas in meiner application verwende? kann ich überhaupt nur eine selector Engine verwenden ohne das komplete Framework? is es ratsam sowas auf jeden fall zu verwenden bzw. sogar selbst zu implementieren?

würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

Ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue hinein. Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Art CSS-Weich darstellt, die die Seite jenachdem mit welchem Gerät es geöffnet wird ein passendes CSS anbietet.
Ein Framework könnte hier behilflich sein, dass man ein Haupt-CSS Style hat und dieses dann für andere Devices abgeleitet wird.
Will heißen, deine Seite wird in einem Browser welcher auf einem PC installiert ist komplett dargestellt, auf dem Handy nur in abgeschwächter Form und ein weiteres CSS dann für eine Druckausgabe.

Das Ganze ist wie gesagt nur vermutet, habe den Begriff bis her nicht gehört.

was versteh ich unter einer css Selector Engine

Das sind funktionen zum suchen von HTML-Elementen über css-syntax. warum man das mit css-ausdrücken machen soll/will, ist mir nicht ganz klar, es gibt ja auch XPath, was genau für soetwas gedacht ist (aber auch von den Browsern ncht besonder gut unterstützt wird für den HTML-DOM-Tree)

was ist der vorteil wenn ich sowas in meiner application verwende?

wen du es nicht brauchst und noch nicht vermisst hast, keiner. die browsereigenen getElementBy... Methoden sind um Welten schneller als in JS imlementierte.

kann ich überhaupt nur eine selector Engine verwenden ohne das komplete Framework?
keine Ahnung, ich denke eher nicht.

is es ratsam sowas auf jeden fall zu verwenden bzw. sogar selbst zu implementieren?
nein

Zurück
Oben