• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

div sichtbar/unsichtbar mit PHP

mango10

New member
hi leute!

habe ein formular, wobei ich bei auswählen eines radio buttons divs sichtbar mache und somit inputfelder freilege. funktioniert einwandfrei, programmiersprache ist php!

jetzt tritt der fall ein, dass der benutzer das formular abschicken will und dieses ungültig war. somit wird wieder zum formular zurückgekehrt, aber die divs sind wieder unsichtbar. ich kann natürlich in ein hidden field speichern, welche divs sichtbar waren, aber ich weiß nicht wie ich das im Falle eines ungültigen Formulars aufrufen soll. Ein javascript wird ja nur bei einem Event aufgerufen und nicht einfach so!

Habe mir die Events: Eventhandler angesehen, aber kein passendes gefunden :(

Hat jemand einen Tipp für mich?

du kannst das ganze z. b. mittels parametern abfangen und auslesen und dann daraus if abfragen bauen. oder aber du machst die prüfung komplett in javascript, dann geschieht keine hin und her und die seite muss nicht immer neu geladen werden

du kannst das ganze z. b. mittels parametern abfangen und auslesen und dann daraus if abfragen bauen.

Hallo! Danke für deine rasche Antwort! Möglichkeit 2 (Prüfung komplett mit JavaScript) möchte ich ausschließen. Ich glaube ich hab verstanden was du meinst!!!! Werde es nachher gleich ausprobieren und mich wieder melden!! DANKE vorerst!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben