• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MARVELOUS CASE - komplett umgebaut

Oops...da war mal was, und ich hab vergessen, den Coderest zu löschen. Jetzt ist es weg!
Die Seite erinnert mich irgendwie an myspace-Seiten - größtenteils voll, chaotisch, unleserlich, tausende verschiedene Schriften und Stile...
Vermutlich bin ich auch keine Zielgruppe, weil Country nicht unbedingt mein Fall ist, aber ich glaube die Seite besuchen nur Hardcore Fans ein zweites Mal.
Man könnte auch sagen: Die Startseite ist noch das Beste daran, wobei man sich fragen muss, welche Funktion sie überhaupt hat.

Naja, also die Seite mit mySpace zu vergleichen finde zu hart, aber mir ist gestern auch aufgefallen, dass die Seite mir zumindest optisch gut gefällt und ich durchaus Lust hatte mehr zu lesen, dann aber mir irgendwann es zu anstregend wurde weiterzulesen und ich abgebrochen habe.

Auch liefen einige Dinge nicht rund, z.b. habe ich hier MARVELOUS CASE - MEDIA - PHOTO einen Scrolbalken ohne Wirkung und ich habe jetzt zwei Tage gebraucht um festzustellen, wie das Flashding überhaupt funktionieren soll - innovativ ist es nicht (nicht das ich nicht weiß wie ein Buch funktioniert, aber ich habe eine Tastatur vor mir liegen, kein Buch).

Eine inhaltlose Startseite ist im Internet natürlich Unsinn.

Technisch geht die Seite i.O., ist aber nicht gut. Es ist klar eine Tendenz zur DIV Suppe erkennbar und wer sowas braucht:
HTML:
 <br /> <br /> <br />
 <br /> <br />

<br /> <br />
 <br /> <br />
 <br /> <br />
Hat CSS nicht verstanden.

und dann sind anscheinend noch mehr versteckte Flash Dinger auf den Seiten:
HTML:
<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','width','1','height','1','title','showreel2008','src','flash/showreel2008','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','flash/showreel2008' ); //end AC code
</script><noscript><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="1" height="1" title="showreel2008">
  <param name="movie" value="flash/showreel2008.swf" />
  <param name="quality" value="high" />
  <embed src="flash/showreel2008.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="1" height="1"></embed>
</object>
</noscript>

Da ich den Flashblocker verwende sehe ich diese und wenn ich es starte passiert nichts. Ich nehme also an ldamit will man mich beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
1000 verschiedene Schriften? Es gibt genau zwei: Die Comic - Schrift und Calibri bzw. Arial fürdie, die kein Calibri installiert haben (ist aber bei Vista und XP SP3 standardmäßig dabei.)

Das scheinbar funktionslose Flash lädt den doch recht großen Videofilm schon mal im Hintergrund, so dass er, wenn man da angelangt ist, schon bereitsteht.

Die inhaltslose Startseite war so gewünscht und sieht doch optisch sehr schön aus (darüber müssen wir aber hier nicht streiten).

Zum Scrollbalken ohne Wirkung: Gäbe es den nicht, spränge die Seite ein Stück nach rechts, weil die anderen Seiten ja scrollbar sind. Das ist mir bei vielen Seiten im Netz unangenehm aufgefallen, ich wollte das nicht so haben. Ausserdem sollen darunter noch weitere Fotoalben hinzukommen, dann wird er sowieso gebraucht.

Wie gefallen Euch der Videoplayer und das Radio?

Zuletzt bearbeitet:
Die inhaltslose Startseite war so gewünscht und sieht doch optisch sehr schön aus (darüber müssen wir aber hier nicht streiten).
Die sieht mal wirklich schick aus. Trotzdem finde ist sie wie jede Startseite überflüssig und nervt einfach nur. Weiß ja nicht ob du Leute zum regelmäßigen Besuch anstiften willst; aber überleg mal dein Betriebssystem würde bei jedem Start einen Kontrollklick auf nen Button verlangen.

Zu dem hat diese Startseite in Kombination mit der Optik der Home-Seite bei mir erstmal den Eindruck erweckt es würde um Comics gehen. Vielleicht lags auch nur an Marvel* und der Comicschrift. Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, schreit alles nach Comic.

Zum Scrollbalken ohne Wirkung: Gäbe es den nicht, spränge die Seite ein Stück nach rechts, weil die anderen Seiten ja scrollbar sind. Das ist mir bei vielen Seiten im Netz unangenehm aufgefallen, ich wollte das nicht so haben. Ausserdem sollen darunter noch weitere Fotoalben hinzukommen, dann wird er sowieso gebraucht.
Dieser Scrollbalken existiert auch auf den anderen Seiten und ist wirklich irritierend. Dachte mein Firefox ist kaputt. Wenn dich das Springen nervt, dann erzeuge doch genügen Freiraum nach unten (padding-bottom in den body).

Wie gefallen Euch der Videoplayer und das Radio?
Zulange Ladezeiten, hab dann abgebrochen.

Das Fotoalbum hab ich auch erst nicht gerafft. Das ist ne Navigation die du niemanden zumuten kannst. Zumal kommt da keiner drauf, zum anderen ist die extrem umständlich. Der Umblättereffekt ist ja ganz nett, aber dann bitte mit nem einfachen Klick auslösen. Das ist das was man erwartet und vorallem benutzerfreundlicher.

Nen knapp 1Mb großes Hintergrundbild und dann noch auf jeder Seite nen anderes, finde ich frech. Es gibt durchaus noch sowas wie Volumentarife (vorallem für PDA/Handy etc). Gleiches gilt für das Vorladen dieses Videos.

Die Kontaktinfos als Bild sind auch Benutzerunfreundlich, da kein Copy und Paste möglich.

Zurück
Oben