• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit firefox 3 / PDF Druck falsch

spedi

New member
Hallo

Gelegentlich muss ich von Internetseiten ein PDF erzeugen.
Nun mit dem Firefox 3 geht dies nicht mehr.

Er spiegelt die Grafik. Mit dem 2,0 war und dem Explorer7,0 ist alles ok.

Hier ein Beispiel
firefox.jpg

Hab ich eine Einstellung übersehen oder ist dies ein BUG.

Grüße
Spedi

Ich nutze seit Jahren
G DATA PowerPDF professional
Also ich habe es gerade mal mit FF3 und Acrobat getestet: funzt.
Die PDF sieht danach genauso aus, wie bei der Druckvorschau.
Was sagt Deine Druckvorschau?
Tritt das Problem auch auf anderen Rechnern mit der gleichen Software auf?
Was sagt der Hersteller des PDF-Creators zu diesem Problem?

Was sagt Deine Druckvorschau? Dort ist es auch sofort gespiegelt

ja

Was sagt der Hersteller des PDF-Creators zu diesem Problem?
Ich dachte die Software kann es nicht sein. Denn bis zum Update von firefox 2 auf 3 war ja alles ok. Beim Explorer 7,0 ist auch alles ok

Grüße

Was sagt Deine Druckvorschau? Dort ist es auch sofort gespiegelt

ja
Also wenn die Druckvorschau auf Deinem und auf anderen Rechnern zerschossen ist, dann ist irgendwas ganz faul.
Ist sie das auch, wenn Du vorher einen anderen Drucker als Default selektiert hast?
Könnte sein, dass die Vorschau vom eingestellten Drucker abhängt, dann wäre es allerdings wieder ein Problem von G DATA.
Eventuell hängt es auch mit dem Webfilter Plugin von GDATA zusammen, kenne das Teil zum Glück nicht persönlich, die haben noch keine Linux Version rausgebracht.
Gfs. würde ich mal alle GData Sachen deaktiveren (soweit möglich und sinnvoll) und schauen, ob die Druckvorschau sich beruhigt.

Danke für die Nachrichten
Da gibt es wohl noch andere die dieses Problem haben.
FF3 hat wohl Änderungen, die mit alten PDF Druckern nicht mehr funzen
Muss wohl was neues kaufen

Danke

FF3 hat wohl Änderungen, die mit diesem alten PDF Drucker nicht mehr funzen
Ich habe das mal für Dich korrigiert.

Ich würde mal beim Hersteller anfragen, bzw. checken ob es in deren Forum (falls es eines gibt) eine Lösung gibt, oder gar ein Patch existiert.

Das gleiche Problem habe ich neuerdings auch, nur mit Firefox als Anwendung. Neuinstallation des CIB PDF-Generierungstools und auch von Firefox hat keine Abhilfe geschaffen.
Die Buchstaben sind ineinander gestaucht und alle Grafiken auf den Kopf gedreht.

Das gleiche Problem habe ich neuerdings auch, nur mit Firefox als Anwendung. Neuinstallation des CIB PDF-Generierungstools und auch von Firefox hat keine Abhilfe geschaffen.
Die Buchstaben sind ineinander gestaucht und alle Grafiken auf den Kopf gedreht.

Hoffen wir auf ein neues Firefox 3 Update

Grüße

Zurück
Oben