• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ie 5-6 boxmodell

badenixe63

New member
Hi Leute,

ich hab mal wieder ein Problem mit ie 5 u. 6

auf dieser Seite: Seminarfacharbeit 2008 - HTML Prsentation Tornados - Carolin B. & Bennet H.

wird in ff3 u. ie7 alles so angezeigt wie ich es möchte, aber ie 5 u. 6 wollen nicht so richtig mitspielen...

die box rechts mit dem eigentlichen Inhalt rutscht nach unten und die navigation kriegt so nen ekligen orangenen hintergrund, den ich niemals irgendwo eingestellt habe...

hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Im IE6 gibts ein Platzproblem. Nimm einfach mal bei der div.navibox PNG-Transparenz. Deshalb wird das Image in der gesamten Breite dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie funktioniert das mit der PNG-Transparenz... ich hab mal gegooglet, aber dabei hab ich nur Lösungen entweder mit javascript, oder mit ominösen filter-css eigenschaften, die dafür andere browser beeinträchtigen...

wie kann das mit dem platzproblem im ie sein ? ich dachte immer, dass im ie die divs kleiner werden, weil padding und border nicht dazu gerechnet werden... also warum ist es jetzt plötzlich zu gross ??

Was die Transparenz angeht, wirst Du wohl um JS nicht herumkommen.

Das Platzproblem im IE6 löst Du, indem Du der div.navibox ein
PHP:
display: inline;
gibst. Der IE6 hat hier ein float-Problem.

Edit: Außerdem
PHP:
*html div.mainbottom {
margin-left:30px;
}

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben