• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Druckfunktion

blooddy123

New member
Hallo leutz,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine php Seite die ich drucken möchte. Das geht natürlich über die Browserdruckfunktion. Allerdings sind dort Ränder eingestellt und Titel und so weiter. Da dieses Dokument aber keine Titel keine Ränder etc haben darf, wollte ich mal fragen ob es eine Funktion gibt die diese Ränder und titel ausstellt und das Dokument dann druckt. Man könnte natürlich die ränder von Hand ausstellen aber das müsste dann jeder Benutzer machen und das ist doof.

Kann man überhaupt die browserspezifischen Druckeinstellung über scripte ändern??

Gruß Blooddy123

Gruß Blooddy123

das ist ja schonmal gut, aber wenn im browser ein druckrand eingestellt ist druckt er ja den rand mit. Mein Problem:

die php seite druckt aufkleber und desshalb muss das dokument genauso gedruckt werden wie es im browser dargestellt ist sonst passt der text nicht auf die aufkleber. wenn jetzt im browser ein rand von 2px eingestellt ist dann verschiebt sich das ganze und die Aufkleber passen nicht mehr.

das ist ja schonmal gut, aber wenn im browser ein druckrand eingestellt ist druckt er ja den rand mit. Mein problem:

Die php seite druckt aufkleber und desshalb muss das dokument genauso gedruckt werden wie es im browser dargestellt ist sonst passt der text nicht auf die aufkleber. Wenn jetzt im browser ein rand von 2px eingestellt ist dann verschiebt sich das ganze und die aufkleber passen nicht mehr.
pdf

ja das mit pfd habe ich auch schon gedacht. habe aber nichts gefunden wie ich genau die seite die angezeigt wird genauso in ein pdf konvertiere. da muss es doch iwas einfaches geben

ja das mit pfd habe ich auch schon gedacht. habe aber nichts gefunden wie ich genau die seite die angezeigt wird genauso in ein pdf konvertiere. da muss es doch iwas einfaches geben

Gestaltet der Benutzer die Seite? Sonst ist es doch wumpe, hauptsache dein PDF stimmt, wäre auch nur eine einmalige Anpassung.

Zurück
Oben