Google Chrome

Ich habe mich eben in die Warteliste für Chrome unter Linux eingetragen.
Mal schau'n was das Ding so kann.
Wird aber wohl noch eine Weile dauern, obwohl die Entwickler "unermüdlich" an einer Linux-Version arbeiten.
Die Engine verspricht ja gutes...

Pfff Safari, glaub mir, wenn du ne Macintosh Kiste hast, und dort Safari und Firefox installiert hast, dann merkt man, wenn man eine Niedrige Verbindung zum Internet hat, Firefox die Seiten schneller lädt als mit dem Safari. Firefox kann sogar die empfangenen Pakete erhöhen vom Router (W-Lan). Da hatte ich mal in 10 Minuten 3 Millionen empfangene Pakete, und dagegen gesendet nur 30000.

Naja, hab Windows XP neuinstalliert, komm nur mit dem Firefox ins Netz ;)
Und ich hab immer noch FF 2.0.0.16, weil der FF3 viel langsamer arbeitet als FF2, und dahin gegen ist der Opera 9.5 wieder schneller, lol. Was wohl witzig ist... Da der FF einfach zu lange braucht, um das Browserfenster zu öffnen. Naja, vom IE brauch man nicht zu reden.

Der Chrome Browser hört sich ja vielversprechend an, aber ich bin immer skeptisch, was Google so alles rausbringt. Und wer brauch z.B. die Google Taskbar :icon6: Die ist soweit oben, da bin ich zu faul, dort was einzugeben. Da kann man gleich auf die Google Startseite gehen. :D

Ach ja: gebt mal Google dann werdet ihr wieder zu google.de zurückgeleitet, scheiß PHP...

Wie wärs denn damit, alle vorhandenen Browser löschen, und nur noch einen haben? Aber nicht wie früher, alle ham nur IE ... xD

Google sind doch eh die größten Blutsauger und Aasgeier dies gibt. Kaufen YouTube auf, Yahoo (was eh der größte Müll ist, genauso wie der T-Online Browser und T-Online zusammen; liegt auch an dem hässlichem Pink :D )

Das wars erstmal... *malmeinenfrustrausgelassenhab*

Mfg

Schön, dass Du Deine Aussagen mit handfesten Fakten belegst. *

* tausche "Fakten" mit "Halbwissen und Hörensagen", und wo wir schon dabei sind "Aussagen" gegen "Vorurteile aufgrund von Halbwissen", ach ja "handfesten" durch "an den Haaren herbeigezogenem" und "belegen" stimmt dann ja nun nicht wirklich, also "belegst" zu "verkündest".
Oder kürzer: *Trollplonk*

Ich bleibe bei Firefox. Dass eine Suchmaschine einen Browser lanciert, ist mir mehr als suspekt (der einzige Aspekt, der sich m.E. bis jetzt nicht zufriedenstellend ermitteln lässt, ist die Besucherfrequenz von Webseiten. Auch für personalisierte Werbung dürfte sich ein Webbrowser als geeignetes Instrument erweisen.
Bereits bei GoogleAnalytics hatte ich dahingehend ein ungutes Gefühl.)
Vielleicht bin ich ja paranoid. Der Quellcode ist ja offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei Firefox. Dass eine Suchmaschine einen Browser lanciert, ist mir mehr als suspekt (der einzige Aspekt, der sich m.E. bis jetzt nicht zufriedenstellend ermitteln lässt, ist die Besucherfrequenz von Webseiten. Auch für personalisierte Werbung dürfte sich ein Webbrowser als geeignetes Instrument erweisen.
Bereits bei GoogleAnalytics hatte ich dahingehend ein ungutes Gefühl.)
Vielleicht bin ich ja paranoid. Der Quellcode ist ja offen.

gleiches gilt für Picasso (nen Bildbrowser und -bearbeiter von Google) und gmail. Ner Firma die mit der Auswertung von Informationen ihr Geld macht, würde ich ja nicht meine emails anvertrauen.
Anschauen muss man sich den natürlich trotzdem mal.

Ich habe mir Chrome geladen um ihn mir anzuschauen. Umsteigen werde ich erstmal nicht. Was ich gut finde, ist
a) Die Kappselung der Tasks, so dass sich theoretisch nie der ganze Browser aufhängt
b) Das Sandboxprinzip
c) Die explizite Javascript Unterstützung

Alles andere besteht aus den Vorteilen der anderen Browser.
Da sich aber alle Module Open Source sind, gehe ich davon aus, dass zumindest Firefox sich dort auch bedienen wird.

Sollten sie auch, schließlich basiert Chrome ja auf der Engine Webkit, auf der auch Safari aufbaut ;)

Ner Firma die mit der Auswertung von Informationen ihr Geld macht, würde ich ja nicht meine emails anvertrauen.

Es hat schon was von Big Brother, nicht wahr? golem.de:
Allerdings ist Google recht offen in der Kommunikation dessen, was Chrome an Daten zu Google überträgt und erklärt in seinen Anmerkungen zum Datenschutz zum Teil auch, warum das aus Googles Sicht so sein muss.

Warum nur beruhigt mich diese 'Offenheit' nicht wirklich?
Google Chrome - jeder Browser bekommt eine eindeutige Nummer - Golem.de

Also die eingebauten Entwickler-Tools sind ja schon nicht schlecht - Datenschutz hin oder her. :icon7:

Obwohl sich das mit dem neuen Browser alles ganz gut anhört, bin ich wegen dem Datenschutz trotzdem vorsichtig und lasse es momentan lieber sein, das Browser zu installieren.

Ich versteh' die ganze Panik wegen persönlichen Daten nicht. Vielleicht klingt es etwas schicksalsergeben, aber ich persönlich schere mich nicht darum, ob irgendein Unternehmen mehr oder weniger über mich weiss. Ich meine, gut, Google weiss was ich mache - und? Soll ich nun auf mich zugeschnittene Werbung erhalten? Umso besser! Man wird irre wenn man sich anschaut, was Google Ads mir im Moment anzeigt. Mehr Spam? Hab ich sowieso, das ist für mich ein fester Bestandteil des WWW geworden; und Google kann da nicht wirklich was dazu.

Gut, vielleicht wird es in naher Zukunft irgendeinen Google-Service für Unternehmen geben, die für 50 Euro ganze Dossiers über ihre Bewerber erhalten können. Aber auch da muss ich sagen: Das Problem besteht ja heute schon. Man braucht kein gesammeltes Dossier, man muss lediglich eine Suchmaschine bedienen können. Und gegen Jugendsünden hilft Prävention am besten. Zu guter Letzt hat man in vielen Ländern unserer Welt das garantierte Recht, den Seitenbetreiber der Information XY über einen veröffentlich veranlassen diese von der Seite zu nehmen.

Edit: Suspekt, dass eine Suchmaschine einen Browser herausbringt? Kann sein, allerdings bin ich erst einmal euphorisch gestimmt. Google Software war und ist sehr gute Ware imho und somit auch wirklich erst mal etwas, das mir die Arbeit am Computer erleichtert. Enjoy it! Vielleicht lande ich mal auf der Strasse und finde' keinen Job, weil Google weiss, dass ich - ja was denn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben