• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anfängerproblem

Hyposommnie

New member
Hi guys,
ein herzliches Hallo an alle.
Ich bin neu hier und hoffe mein Wissen über JAVA zu erweitern. Daher ergibt sich das erste Problem:
Ich versuche mich an "Auswahllisten"
Die ODBC können wir auslassen, die Anbindung klappt bereits.
Nun, ich habe eine DB erstellt und mit TAbellen gefüttert.
Hierbei handelt es sich um Wegstrecken, Orte und Preise
Die erste Liste soll die möglichen Startorte abrufen und anzeigen
Die zweite die Zielorte.
Nun soll eine neue Seite sich öffnen und soetwas wie: Sie haben die Strecke Von "soundso" nach "soundso" ausgewählt. Diese Fahrt bieten wir Ihnen für "soundsoviel" an. Oder so ähnlich xD
Ich glaube Ihr wisst schon was ich meine ( sorry bin Blond und weiblich)
Das fertige Script soll auf der HP meines Vaters laufen, leider will er jetzt Werbung veröffentlichen und bis dahin sollte die Abfrage stehen:(
DAHER: BITTE BITTE keine "Lies mal das Buch oder vllt solltest du erstmal ..... " Antworten.
Bringt mich nicht weiter, ich bin bereits dabei mich mit Java, JSF,JSP zubeschäftigen, diese Aufgabe lässt leider nicht auf sich warten.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf hilfreiche Beispiele.
Gruß und Bussy eure H.

Meinst du jetzt Java oder JavaScript? Denn Java und JavaScript haben wenig gemeinsam. Wenn du JavaScript meinst, dann kann ich nur sagen, dass du mal den kompletten Code hier hineinstellst! Dann könn(t)en wir dir weiterhelfen, und ich glaube, dass kann man auch mit PHP machen, was du erreichen willst...

Mfg

Hi Com 783,
Ob Java oder Java Script weiß ich selber nicht, denn es gibt keinen Code. ICh habe lediglich eine DB erstellt. Mit PHP lassen sich die Auswahlisten erstellen, gefällt mir aber nicht und irgendwie läuft die Übergabe der Variabeln nicht. JSF wäre schon nicht schlecht, falls eine Anleitung nicht den Rahmen sprengt.
Gruß H

Hi Com 783,
Ob Java oder Java Script weiß ich selber nicht, denn es gibt keinen Code. ICh habe lediglich eine DB erstellt. Mit PHP lassen sich die Auswahlisten erstellen, gefällt mir aber nicht und irgendwie läuft die Übergabe der Variabeln nicht. JSF wäre schon nicht schlecht, falls eine Anleitung nicht den Rahmen sprengt.
Hier beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Javascript (und PHP).
Es kommt zwar vereinzelt vor, dass Fragen zu Java, JSP und vielleicht sogar JSF gestellt und beantwortet werden, aber diese sind massiv in der Minderheit.
Wenn Du also kein Javascript (PHP) Problem hast, dann bist Du hier falsch.

Zu JSF wirst Du sicherlich durch geeignete Suchbegriffe im Netz irgendwas finden, ansonsten gibt es bestimmt auch mehr als ein Buch zu diesem Thema. Lies eins! Ohne die entsprechenden Grundlagen, wirst Du eher früher denn später gegen die nächste Mauer knallen und wieder in irgendeinem Forum aufschlagen.

ich versteh dein problem auch nicht: entweder gefällt dir das design nicht -> dann ändere dein css
wie wilst du denn jsf wenn du php drauf hast? die server-seitige technologie haste doch schon, was gefällt dir denn nicht? javascript, ist was für den client. wenn du dich mit java als client-seitige technologie einsetzen möchtest, empfehle ich dir ZK oder GWT

Zurück
Oben