Hallo Allerseits!
Bisher lief meine Datenbankanwendung testweise unter XAMPP. Nun soll das ganze auf einen Linux-Server umziehen. Doch hier bekomme ich bereits bei meinem Login-Fenster merkwürdige Fehlermeldungen:
Die entsprechenden Zeilen im Quellcode sehen folgendermaßen aus:
Erschwerend kommt hinzu, daß mein Admin sich nicht mit PHP usw. auskennt und ich nicht mit Servern ;-). Wir stehen also ziemlich ratlos da momentan.
Bisher lief meine Datenbankanwendung testweise unter XAMPP. Nun soll das ganze auf einen Linux-Server umziehen. Doch hier bekomme ich bereits bei meinem Login-Fenster merkwürdige Fehlermeldungen:
Notice: Undefined index: textfieldName in /daten/www/htdocs/verwaltung/login.php on line 38
Notice: Undefined index: textfieldPasswort in /daten/www/htdocs/verwaltung/login.php on line 39
Notice: Undefined variable: Status in /daten/www/htdocs/verwaltung/login.php on line 40
Die entsprechenden Zeilen im Quellcode sehen folgendermaßen aus:
$Name=$_POST['textfieldName']; // line 38
$Passwort=$_POST['textfieldPasswort']; // line 39
if ($Status=="Login") { // line 40 (fragt ab, ob der "Anmelden"-Knopf gedrückt wurde)
Erschwerend kommt hinzu, daß mein Admin sich nicht mit PHP usw. auskennt und ich nicht mit Servern ;-). Wir stehen also ziemlich ratlos da momentan.