Hallo Alle,
hier bin ich mit einem neuen Problem gestoßen, und zwar, dass ich verschiedene Daten (Users Status und Position) aus einer DB auslesen will.
Dazu habe ich ein PHP Datei gemacht, die die entsprechende Queries ausführt und der von Prototype's AJAX aufgerufen wird.
Die Ergebnisse will ich jetzt in meiner HTML Seite anzeigen und die Möglichkeit haben auf die Daten zugreifen zu können. Also habe ich mich für JSON entschieden:
jetzt will ich für jede Zeile, die im DB gefunden wurde, einen neuen User erzeugen:
und danach auf meinen HTML Seite durch eine Funktion, die nach die Erstellung der Daten aufgerufen wird, auf die verschiedene Elemente zugreifen.
Leider wird hier nichts angezeigt.
Weiß jemand woran kann dies liegen?
Kann Prototypes Ajax <script> tags als "response" geben?
Was mache ich hier falsch?
Beispiele?
Ich bedanke mich.
hier bin ich mit einem neuen Problem gestoßen, und zwar, dass ich verschiedene Daten (Users Status und Position) aus einer DB auslesen will.
Dazu habe ich ein PHP Datei gemacht, die die entsprechende Queries ausführt und der von Prototype's AJAX aufgerufen wird.
Die Ergebnisse will ich jetzt in meiner HTML Seite anzeigen und die Möglichkeit haben auf die Daten zugreifen zu können. Also habe ich mich für JSON entschieden:
PHP:
var User = Class.create();
User.prototype = {
initialize: function(name, status, xpos, ypos) {
this.name = name;
this.status = status;
this.xpos = xpos;
this.ypos = ypos;
},
toJSON: function() {
return (this.name + ' (' + this.status + ') x = ' + this.xpos + ' y = ' + this.ypos).toJSON();
}
};
jetzt will ich für jede Zeile, die im DB gefunden wurde, einen neuen User erzeugen:
PHP:
echo "<script>
var user[$i] = new User('$name', '$status', '$xpos', '$ypos');
Object.toJSON(user[$i]);
</script>";
und danach auf meinen HTML Seite durch eine Funktion, die nach die Erstellung der Daten aufgerufen wird, auf die verschiedene Elemente zugreifen.
PHP:
alert(user[0].name)
Leider wird hier nichts angezeigt.
Weiß jemand woran kann dies liegen?
Kann Prototypes Ajax <script> tags als "response" geben?
Was mache ich hier falsch?
Beispiele?
Ich bedanke mich.