• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Judihui, Seite ist fertig. Seitencheck? Kritik?

romeo22

New member
Hallo liebe Leute

Meine Seite ist endlich fertig. Hat wirklich Spass gemacht. Bin riesig stolz.
schlagseiten.org

Wer von euch möchte mir diesen Gefallen tun. Sich durch die Seite zu klicken um mir zu sagen wie es für ihn aussieht? Gut? schlecht? Kritik? Lob? etc. und warum?

Es ist mir wichtig, dass auf möglichst allen Systemen und mit allen Browsern auch für Blinde etc. einigermassen etwas Schönes erstellt wurde.

Die Seite wurde auf Win mit FF, OP und IE gemacht bezw. getestet.

Ah, noch eine Kleinigkeit. Der HTML Validaor hat noch etwas kleines zum Meckern. Die erste Seite. index.html sei nicht valide. Es ist ein Frameset und angeblich falscher Doctype und framespacing, border=0 und frameborder sei dort nicht erlaubt. Kann da jemand einmal hereinschauen und mir vielleicht noch einen Rat reichen? Denn mit Rahmen will ich das nicht.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen herzlich bedanken, die mir da und dort mit Rat geholfen haben.

Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Tag
Roman

Es gibt kein Impressum, keiner weiß, wer dahinter steht? Unter Kontakt finde ich zwar Adresse und Telefonnummer, aber reicht das rechtlich aus?

Die Seite ist in der Schweiz angesiedelt, hier gelten andere Gesetzte. Eine Impressums-Pflicht ist mir nicht bekannt.

Seite Kalender:

Persönlicher Zugang für die Mitglieder der Stiftung Cheva

<a href="secure/secure.html">Nur für Mitglieder der Stiftung Cheva</a>

Da hast du noch einen Bock.

Seite Kontakt: Der Zähler sieht etwas deplaziert aus. Ausserdem warum ein Input-Feld benutzen, wenn es sowieso readonly ist. Das verwirrt den Benutzer. Ausserdem was bedeutet *? Ist das ein Pflichtfeld? Wenn ja, warum ist eine Telefonnummer Pflicht, aber nicht der Name? Finde ich unlogisch.

Die Seite ist in der Schweiz angesiedelt, hier gelten andere Gesetzte. Eine Impressums-Pflicht ist mir nicht bekannt.

Scheint für die Schweiz tatsächlich so zu sein. Was ich aber in diesem Zusammenhang für wichtig halte und auf Schweizer Stiftungsseiten regelmäßig gesehen habe, ist, dass Personen - ein Stiftungsrat - namentlich genannt werden. Auf dieser Seite hier vermisse ich das.

Das Design der Seite gefällt mir gut. Es ist nicht aufdringlich, sondern dezent, zurückhaltend. Ich werde nicht überrannt mit dem Anliegen der Betreiber, sondern eingeladen, mich umzusehen und mich einzubringen.

Völlig unpassend vom Initial und den Farben finde ich das Favicon.

In der Navi sind die Punkte Produkte und Projekte vielleicht fett. Würde ich einheitlich machen. Allerdings sollte die Seite, auf der man sich gerade befindet, in der Navi fett angezeigt werden.

Auf der Kontakt-Seite steht Guten Tag in Orange da, der Rest wurde schon von ele genannt.

Kalender-Seite: Es muss "Neuen Termin anmelden" heißen.

Rechtschreibung und Zeichensetzung sollten überprüft werden.

Völlig unpassend vom Initial und den Farben finde ich das Favicon.
sehe ich auch so.

Den Kalender finde ich überflüssig und deplaziert. In was für einem Zusammenhang steht der mit eurer Seite?

Bei Links fehlt noch Google. Da würde ich alles raus schmeißen was nicht unter "Links, die dieser Seite nahestehen:" steht. Zum einen braucht dort niemand einen Link für, zum anderem sucht da sicher auch niemand nach einem Link.

Die Texte würde ich noch mal überarbeiten. Da sind mir viele komische Formulierungen aufgefallen.

Bei Währungsrechner: Standart - der neue Standard !!

Soll man über die Seite die Produkte auch bestellen können? Wenn da schon kein Shop für existiert, sollte wenigstens nen Text dazu stehen, dass man ne Email schreiben soll oder was auch immer.
Eine Preisangabe in Euro wäre sicher auch hilfreich.

Der Hover für Links (Navigation) gefällt mir nicht. Die Seite ist komplett flach und nur der Hover hebt sich da raus. Meiner Meinung nach zu sehr und nicht passend.
Vielleicht würde es schon reichen den vertikalen Strich auf die andere Seite zu packen. Unter Links finde ich den total unpassend. Da würde eine einfache Unterstreichung genügen.

[Edit]
Produkte klappt sich mal ein, und mal nicht ein (wenn man auf Home geht wirds eingeklappt sonst nicht)

Hallo liebe Leute

Vielen Dank für eure Kommentare. Einiges will ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Das allerwichtigste: Man hat nicht so richtig verstanden, um was es hier eigentlich geht. An den Texten muss noch gearbeitet oder ganz neu gemacht werden. Auch die Änderungsvorschläge waren hilfreich.
Sich ganz eigen auszudru:cool: cken, darf schon sein.
2/3 der Links werde ich löschen.
Zeitgeist: Was hast du für ein OS/Browser. Das Menu soll offen bleiben, ausser - Home soll alles neu laden. Man soll das Menu mit einem Klick zuklappen. Geht es nicht richtig?
Preise in Euro ist besser, ja. / die Seite wird in Englisch,Thai und Deutsch gemacht.
Ich mach ein neues Favicon.
* habe gemeint es sei umgekehrt. Denn ich würde doch niemanden um Angaben fragen, wenn es nicht wichtig ist. Ich überlege mir mehr, doch gleich das ganze Tel.-Feld entfernen. Wenn jemand möchte dass wir ihn anrufen, könnte er das auch in das Textfeld schreiben.
Zähler hat mir halt gefallen, aber stimmt, eigentlich auch überflüssig
Einige Schreibfehler - muss ich ändern, danke
Nein, hier kommen keine Namen auf die Seite. Wenn jemand anfragt, teilen wir selbstverständlich gerne mit wer dieses Jahr als Vorstand bestellt ist.

--Bsp. Wer ein Produkt kaufen möchte, der soll doch so gut sein und erst mit uns einmal Kontakt aufnehmen. Man freut sich über einen Kontakt mit dir. Wir wollen keine Warenkörbe.
Wie es anna55 auch empfunden hat, wir wollen nicht aufdringlich sein. Dieses Lob freut mich sehr. Da bin ich auf gutem Weg. Das ist uns auch wichtig.

Währungsumrechner gibt es an jeder Ecke im Netz. Der Kurs hier sFr. - Thai Bath ist 31.-- in Thailand 28.-- Bei 1000.-- entspricht dein Wechselverlust beim Kauf von Produkten einem einfachen tailändischen Monatslohn. Deshalb ein eigener Währungsrechner.
--
Eine Stiftung ist an den Stiftungszweck gebunden und dient unserem Eigenschutz. Stiftung ist Beschränkung und in diesem Fall geeignet. Ich bin Schweizer. Ich lebe aber in einem Dorf Namens Guei Pong an der Burmesischen Grenze in Thailand. Ich sage das, weil ich nicht Geld sammeln gehe, es ist mein eigenes und das derer, die sich alle untereinader und auch mich kennen.

Ich überlege mir das alles, danke für eure Inputs, ist auf jeden Fall hilfreich.

Gruss Roman

Zurück
Oben