• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mailskaut . com - Umfangreicher Site-Check vor Promo-Tour

ronny69

New member
Hallo,

Wir sind gerade den letzten Zügen unseres neuen Projekts www . Mails Kauting . com und bitten euch um scharfe kritik für den allerletzten Feinschliff an Design und handling.

Leider sind wir technisch nicht in der Lage die Seite auf älteren Browsern zu testen als FF 2.0 / IE 6.0.

Ebenfalls sehr interessiert uns die farbliche Klarheit und Lesbarkeit der Texte auf verschiedener Farbstufen.

Ich denke, und hoffe ihr werdet noch weitere Punkte finden, die euch anecken :icon7:

Wir planen eine etwas umfangreichere Promo-Tour und sind daher für jede konstruktive Kritik dankbar. Auch was das Handling und angeht.

Ich möchte bewusst nichts zum Inhalt bekanntgeben, es interessiert uns, ob es wirklich selbsterklärend ist... (Info: Seriöser Content :))

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mails Kauting . com - Umfangreicher Site-Check vor Promo-Tour

Das ist eine Seite, die ich zum ersten und zum letzten Mal besucht habe.
Erstmal ist mir da zuviel Werbung drauf und die dann noch so schlecht positioniert, das sie verschoben wird wenn man die FAQ bemüht.

Zudem gab es bei mir einen Fatal error.

Dieser Satz zeugt von keiner großen Professionalität:
Wir haben Mails Kauting . com auf der neusten Technologie entwickelt und auf den Internet Explorer (>=6) sowie den Firefox (>=2) optimiert.

Dann habe ich die Vermutung, dass eure "Promotour" bei uns schon angefangen hat.

Leider sind wir technisch nicht in der Lage die Seite auf älteren Browsern zu testen als FF 2.0 / IE 6.0.

Zumindest neuere Browser könntet Ihr Euch gönnen, z.B. Opera 9.10:

mail.jpg

Mich regen Seiten auf, die sich nicht validieren lassen.

Seite ist im Quirksmode. Verwendet wird HTML, die Meta-Tags haben allerdings einen schließenden Slash.....

Zur Werbung: Im FF kann ich die ja glücklicherweise ausblenden, alle anderen werden schnell wegbleiben, weil diese kein bisschen diskret platziert, sondern direkt mittig dominant aufgebaut ist.

Für mich wäre das auch keine Webseite. Erstmal hätte ich da Bedenken wild Emailadressen einzuhämmern, da wir unsere Spamfreunde ja kennen und die Eingaben ja eine ideale Arbeitserleichterung abgeben - wenn man es negativ auslegt.

Aber auch das obere Menü mit den ausklappbaren Links ist mir zu zappelig,ragt in das Suchfenster (Favourites) und das der Sinn dahinter ist mir nicht wirklich klar.

Das Design kann man insofern nicht bewerten das es großartig keins gibt.
Die Sache ist schlicht,im web 2.0 Style aber auch mich stört die Werbung dort. Mitten drin und das auf einer Seite mit wenig Design - auffälliger geht es nicht.

Trotzdem nur das Beste für dein Projekt und viel Glück. :cool:

Der "Fatal error" ist bei mir immer noch drin, weswegen ich auch nicht beurteilen kann, ob die Mail-Eingabe nur auf Syntax (wofür ich drei Zeilen PHP-Code in einem Form benötige), oder auch auf Existenz der Domain geprüft wird (Ping)...

Zurück
Oben