• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Blog

Kenny_Meyer

New member
Hallo Forum,

ich will einen Blog auf meiner HP erstellen, ich frage mich was wohl das beste wär und wie es die Profis machen. Ich wollte mir einen Blog den ich einfach mit in die HP reinbaue. Eig könnt ich das ja ganz normal mit CSS und (X)HTML machen, und da ich ein Neuling bin in Webdesign frage ich mich ob es "schönere" Formen von einem Blog geben kann.

Ich freue mich über Vorschläge und sonstiges.

LG

Ich habe eine einfache Alternative gefunden: WordPress... aber das ist auch nicht das Ideale.

@dkdenz: er sollte auf jeden fall kommentare zulassen können. Vielleicht auch ein "mehrbenutzer-blog" indem andere auch Beiträge schreiben können. Verstehst du?

Gegen WordPress gibt es im Prinzip nix einzuwenden.
Andererseits gibt es genug Alternativen.
Wenn man jemanden nach seinem Favoriten fragt, spielt immer eine Neigung in das Ergebnis mit hinein.
Besser wäre es, sich selbst ein Bild zu machen.
Was "sagt" Google? blogsoftware - Google-Suche

ok ich werde mal schauen. also ein blog auf html, css-basis funktioniert nicht? Zumindest der (das) blog nach meinen oben genannten wünschen?
ja ich google mal nach blogsoftware.
danke!

Dem widerspreche ich, wenn auch nur aus Prinzip. :D

OkOk, Du kannst natürlich Formulare bereithalten, die einen Eintrag zulassen (via E-Mail), aber letztendlich muss dieser dem übrigen Geschehen hinzugefügt werden. Und das geschieht nicht automatisch, man muss es manuell erledigen. Und eben dieses widerspricht dem Sinn eines Blogs.
Ausgeplenkelt... :icon7:

Ich habe eine einfache Alternative gefunden: WordPress... aber das ist auch nicht das Ideale.

Das Internet-Magazin hat sich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht hilft Dir der Artikel bei Deiner Entscheidung, was für Dich in Frage kommt.

Ich habe WordPress ausprobiert. Dank der guten Dokumentation hast Du Dein Blog schnell online. (Sinnvoll ist ein lokaler Server zum Testen.) Natürlich brauchst Du einen Webspace, der PHP kann. Ansonsten, die von Dir aufgeführten Kritieren: Kommentare sollen möglich sein, andere sollen Beiträge schreiben können, funktionieren da. Und auch sonst ist die Spiel- und Gestaltungswiese sehr umfangreich.

Danke für die Antworten, ja ich probiere WordPress und ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. :) Ich glaube ich belasse es auch dabei!

LG Kenny

Ja und dass der Space PHP lesen kann und MySQL braucht hab ich auch erfahren :icon7: aber danke!

Zurück
Oben