• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Der beste Weg zur Hintergrundgrafik....

MartinaE

New member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Webdesign allgemein.....Ich habe gerade eine Weiterbildung hinter mir und möchte nun von zu Hause aus damit anfangen, selbst Seiten zu bauen und zu gestalten....

Ich hätte gern mal Euro Meinung zu dem Thema gewusst, wie man am besten eine Hintergrundgrafik integriert bzw. damit arbeitet.....
Sollte man mit Photoshop und Slices arbeiten?
Oder lieber einzelne Grafiken bauen und diese in div-Container verpacken?

Oder wann sollte man welchen Weg gehen???

Ich bin in diesen Dingen noch etwas unsicher und würde mich daher über jegliche Tipps von Euch freuen.....

Als Beispiel für ein Grafikdesign aud dem Bereich der mir in etwa vorschwebt hier ein Link:
Jennifer Pinches - official website
Grace Taylor's Official Website
The Official Jordan Lipton Website | JordanLipton.Com
Später sollte es dann so sein, dass sich der Hauptteil der Seite entsprechend dem Inhalt vergrößert oder auch nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Später sollte es dann so sein, dass sich der Hauptteil der Seite entsprechend dem Inhalt vergrößert oder auch nicht....

Na was denn nun?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Deine Links nicht der Veranschaulichung dienen, sondern einem ganz anderem Zweck. Ist dem so?

Und wenn Du etwas über den Einsatz von Hintergrundgrafiken lernen willst, so sei Dir dieser Link empfohlen:
css Zen Garden: The Beauty in CSS Design

Hab ebenfalls daran gedacht, Herr Denz. Wenn 'Martina' sich nicht mehr meldet, wirf den Thread in die Tonne.

Bitte??? Was meint Ihr denn damit???
Wenn es falsch ist Beispiele zur Veranschaulichung zu posten die grafisch in etwa dem entsprechen was man sich selbst vorstellt, dann tut es mir leid.......
Ich habe diese Seiten im Netz gefunden und ansonsten nichts mit ihnen oder ihrem Design zu tun falls Ihr darauf anspielen solltet....

Ich fände es schade wenn Ihr Anfängern keine Chance gebt....ich muss halt noch nachfragen bei Dingen, die Euch vielleicht als Pipikram vorkommen.....

Ich hatte mir einen etwas netteren Empfang gewünscht...trotzdem danke für die Links, die ich mir auf jeden Fall mal ansehen werde.

Bitte??? Was meint Ihr denn damit???
Wenn es falsch ist Beispiele zur Veranschaulichung zu posten die grafisch in etwa dem entsprechen was man sich selbst vorstellt, dann tut es mir leid.......

Zur Erklärung: Wir werden hier öfter einmal zugespammt mit Werbelinks, daher unser Misstrauen.

Du bist uns herzlich willkommen und kannst selbstverständlich Deine Fragen stellen. Und wenn wir Dir helfen können, dann gerne. :icon7:

BTW: Schöne Weihnachtstage.

Zur Erklärung: Wir werden hier öfter einmal zugespammt mit Werbelinks, daher unser Misstrauen.

Du bist uns herzlich willkommen und kannst selbstverständlich Deine Fragen stellen. Und wenn wir Dir helfen können, dann gerne. :icon7:

BTW: Schöne Weihnachtstage.

Ach so....sorry, aber das wusste ich nicht.......
Ich wollte keinesfalls hier für irgendetwas werben oder ähnliches......
Wie macht Ihr es denn normalerweise, wenn zum Beispiel ein Link gepostet werden soll um etwas zu zeigen das man vielleicht nicht erklären kann?

Dann lasst und noch mal von ganz vorne anfangen....
Hallo zusammen...ich bin Martina! :)
Und ich wünsche Euch auch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!

Hola

Ich habe Deine Links wieder "anklickbar" gemacht.
Es kam mir halt seltsam vor, weil zwei der Seiten den selben "Designer" haben.

Zurück
Oben