• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flash Upload per Drag & Drop

mo

Administrator
Teammitglied
hi,
ist es technisch machbar ein bild vom desktop via drag and drop in ein browserfenster zu ziehen und es dann mittels php o.ä. auf dem server zu speichern?
wäre halt sehr komfortabel wenn man dann ein bild reinzieht es evtl noch beschneidet und dann speichert.
da kann ja gern im hintergrund ein php-script laufen, aber wichtig wäre zunächst die drag & drop funktionalität.
 
hi,
ist es technisch machbar ein bild vom desktop via drag and drop in ein browserfenster zu ziehen und es dann mittels php o.ä. auf dem server zu speichern?
Irgendwie verstehe ich jetzt die Intention nicht.
Selbiges klappt mit jedem besseren FTP-Programm, nur das es dann eben kein Browserfenster ist...
 
Irgenwo hatte ich dazu schonmal was gelesen, also mit Flash geh es auf jeden Fall nicht sondern höchsten mit Java.
 
http://www.phpforum.de/archiv_45009_php@upload@mit@status_anzeigen.html schrieb:
3. Es muss eine lokale I/O Schnittstelle geben, mit der ich auf Dateien zugreifen kann.

Zitat:It’s a shame that there is no File I/0 Capabilities, because then we could make an FTP client in Flash. I doubt very much that we will ever see File I/O in the Flash Player for security reasons.

Und aus der Traum mit Flash..
Wenn dass schon nicht geht kann man Drag and Drop erst recht vergessen.
 
Zurück
Oben