private Hockey-Seite

badenixe63

New member
Hallo Leute,

ich hab es nun geschafft und habe die die Seite Nomilo ins Netz gestellt. Allerdings hab ich leider nur den neuesten Firefox hier zur Verfügung. Dort sieht das ganze so aus wie es soll...

es wäre nett wenn jemand der viele Browser installiert hat sich die Seite mal angucken könnte und mir vllt. auch sagen könnte wo's hakt und wie man es wegkriegt ;-)

Ansonsten bin ich für "konstruktive" Kritik auch offen. Aber seid nicht zu hart, es ist einer meiner ersten Versuche ein eigenes Design zu basteln...:icon7:

Ubuntu-Linux:
Opera 9.2 -> Identisch
Firefox 1.5.0.13 -> Identisch
Navigator 9.03b -> Identisch
Konqueror 3.5.3 -> Identisch außer: Bei "Our last visits" ragen die Zahlen über den rechten Rand hinaus.

hey, das klingt verdammt viel besser als ich dachte...

woran kann das problem mit den last visits liegen ?

danke soweit für die Hilfe :icon7:

kann irgendjemand ie testen ? ich hätte theoretisch einen, aber den hat mein Gastbruder mit Viren zerschossen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt ist das auch mit meinem FX der Fall.
Wahrscheinlich weil die Zahlen zweistellig wurden.
Hängt wohl mit dem Padding und der fixen Breite zusammen.

ok, ich weiss nicht ob es der sauberste weg ist, aber ich had dem div des counters jetzt einfach "display:table;" mitgegeben... jetzt sollte es sich dem inhalt anpassen...

Windows XP

FF 2.0.0.9 identisch gut
Opera 9.10 identisch gut

IE6 und IE7 identisch übel - siehe Pics:

ie6oben.jpg
ie6unten.jpg

Für mich ist die Schrift auf der Seite im Gegensatz zu der der Navi zu klein.

ach du schande...

was tut mir dieses ekel von ie denn da an ?

das muss damit zu tun haben, dass das "content"-div rechts zu gross ist um mit der navi zu floaten... aber wenn ichs kleiner mache, dann habe ich im ff nen roten rand daneben...

kann man da was machen ? css-"hacks" oder sowas ?

dankbar für hilfe :icon7:

kann man da was machen ? css-"hacks" oder sowas ?

Versuch mal nen ganz wilden hack:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Was im IE6 dann noch nicht stimmt, ist die graue obere und untere Leiste, hab nur im Moment keine Zeit, schau aber gern später mal danach:
ie6-Rand.jpg

ok,

ich habe deinen diabolischen plan in die tat umgesetzt und hoffe, dass sich jetzt navi und content brav nebeneinander befinden...

Ja, navi und content sind brav nebeneinander in beiden IEs, für die Randsache im IE6 gibt's sicher auch noch ne Lösung.

ok, das klingt schonmal sehr gut :)

danke soweit...

kennt nun jemand noch ne Lösung für das Problem, dass die counter anzeige auf der startseite und die beiden "olivgrünen" divs nicht die richtige grösse bekommen ?

kennt nun jemand noch ne Lösung für das Problem, dass die counter anzeige auf der startseite und die beiden "olivgrünen" divs nicht die richtige grösse bekommen ?

Die divs haben auch im IE6 die richtige Höhe, wenn Du hier schreibst:

Code:
div.line { 
background-color:#aaaa8e;
height:5px;
[COLOR="Red"]overflow:hidden;[/COLOR]
}

Was die Größe der Counteranzeige angeht, liegt es am display:table;
Am besten Du lagerst die style-Angaben auch hier aus und gibst für den IE eine konkrete Breite an.

dankeschön, die Balken oben und unten habe ich geändert...

nun bleibt nur noch die Frage, gibt es im IE wirklich keine Möglichkeit einen Kasten um einen Text zu ziehen ohne ihm eine feste Breite zuzuweisen ?? das wäre ja echt reudig...

naja, ich wills versuchen mit irgendner art von Browserweiche hinzukriegen... falls nicht bleibt ja noch die Lösung image-funktion von php ;-)

nun bleibt nur noch die Frage, gibt es im IE wirklich keine Möglichkeit einen Kasten um einen Text zu ziehen ohne ihm eine feste Breite zuzuweisen ?? das wäre ja echt reudig...

naja, ich wills versuchen mit irgendner art von Browserweiche hinzukriegen... falls nicht bleibt ja noch die Lösung image-funktion von php ;-)

Browserweiche wäre eine Möglichkeit. Dann kannst Du display:table lassen. Gib den beiden divs eine Klasse (z.B. kasten) und in den head:

Code:
<!--[if lte IE 7]>
<style type="text/css">
div.kasten {
display:inline;
}
</style>
<![endif]-->

fertig ??

ok, ich hab jetzt ne hübsche "Browserweiche" eingebaut,

PHP:
<!--[if lte IE 7]>
<style type="text/css">
.best { width:132px; }
.counter { width:95px; }
</style>
<![endif]-->

ich hoffe, dass das so funzt, aber es sollte eigentlich...

display:inline geht leider nicht, da das meines wissens nach kein margin verträgt...

Wäre nett wenn ihr nochmal kurz schreiben könntet ob ihr in einem Browser abweichungen seht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir - Windows XP - ist die Anzeige jetzt identisch: FF2.0, Opera9, IE7, IE6.

das klingt klasse :)

was mich noch interessieren würde ist, ob das beim konqueror wieder über den Rand raussteht.

Ansonsten danke an euch beide, ihr wart ne grosse Hilfe !! :)

Zurück
Oben