• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Herkunftsseite überprüfen

wombel

New member
Moin !.
Gibt es ein Script das die Herkunftsseite eines links überprüft und gegebenenfalls auf die originalseite weiterleitet ??.
Sinn der Aktion ist es zu verhindern das eine Unterseite direkt angezeigt wird ohne das der Nutzer die Hauptseite aufruft.
Danke im vorraus.

Erstmal solltest du, wenn du Fragen hast, versuchen soviel von dem was du genau machst preisgeben, z.b. dass du Frames verwendest. Das ist einer der zahlreichen Nachteile von Frames. Mehr darüber kannst du hier nachlesen: Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)

Um dein Problem zu beheben kannst du entweder auf Frames verzichten oder du musst in deine Seiten ein entsprechendes Skript verpacken (in alle), dass das nachladen ausführt.
Alles was du dazu brauchst findest du hier:
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / frames
und hier
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / location

und noch eins, hinter Satzzeichen ist ein abschliesender Punkt unnötig und davor gehört kein Leerzeichen.

Na da bedanke ich mich doch mal für den Tip und vor allem für die Lektion in Grammatik.Offensichtlich trägst Du deinen Namen zurecht.
Gruss Wombel

Na da bedanke ich mich doch mal für den Tip und vor allem für die Lektion in Grammatik.Offensichtlich trägst Du deinen Namen zurecht.
Tipp schreibt man mittlerweile mit zwei p
Offensichtlich bist du so ein Oberkluger, der nur liest was ihn ärgert und gar keine Hilfe will. Aber kein Thema, ich ignorier dich einfach.

Naja, sicher bin ich nicht, aber für mich klingt das so
Sinn der Aktion ist es zu verhindern das eine Unterseite direkt angezeigt wird ohne das der Nutzer die Hauptseite aufruft.
Kann natürlich auch heißen, dass er immer zuerst die Startseite anzeigen will, aber hier ist wohl jemand eingeschnappt, da ihm die Größe fehlt zu seinen Schreibfehlern zu stehen.

...aber hier ist wohl jemand eingeschnappt, da ihm die Größe fehlt zu seinen Schreibfehlern zu stehen.

Dabei ist anzumerken, dass sich ein schlauer äußerst diskret verhalten hat in der Auflistung selbiger. Beispielsweise sind die Themen Groß- und Kleinschreibung und auch der Gebrauch von dass/das überhaupt nicht zur Sprache gekommen.

Dabei ist anzumerken, dass sich ein schlauer äußerst diskret verhalten hat in der Auflistung selbiger. Beispielsweise sind die Themen Groß- und Kleinschreibung und auch der Gebrauch von dass/das überhaupt nicht zur Sprache gekommen.
Das ist JS-Forum und Rechtschreiboberlehrerforum in einem? Cool! Join one and get one for free! :icon6:

Zurück
Oben