• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bounce-Management

T

ToM80

Guest
Moin zusammen,

ich bin dabei ein NL-Tool zu schreiben. Ich habe allerdings nicht den blassensten Schimmer wie man mittels PHP-Technik die Bounces abfangen kann und vor allem ob das überhaupt funktioniert.

Grüße

ToM80

ich bin dabei ein NL-Tool zu schreiben. Ich habe allerdings nicht den blassensten Schimmer wie man mittels PHP-Technik die Bounces abfangen kann und vor allem ob das überhaupt funktioniert.
Jetzt musste ich googlen um rauszufinden, was zum Donnertrummel ein NL-Tool sein soll. Und mein Niederländisch ist grottig.

Wenn Du schon irgendwelche albernen und unkonventionellen Abkürzungen verwendest, dann mach das nächste Mal eine Legende, damit jeder weiß, dass der feine Herr ein Newsletter Skript schreiben will. Wenn Du nämlich nicht die Zeit hast Deine selbsterfundenen Begriffe zu erklären, dann hat vielleicht auch keiner Zeit, Deine Fragen zu beantworten.

sry. das ist nicht absichtig passiert. glaub manche abkürzungen sind einem schon zu sehr standard geworden.
Ja, ich meine natürlich ein Newsletter-Tool.

Na ich vermute mal, dass er ein PHP-Script verwendet, um die Mails zu verschicken. mail() käme mir da in den Sinn.

Interessantes Thema, denn ich habe gerade dasselbe Problem. Ich hab gelesen, dass man den Mailserver so konfigurieren kann, dass er die Mails an ein Script sendet. Ohne zu wissen wie, halte ich es bei einem Hosting-Paket für unmöglich.

Hier im Forum hat doch jemand einen PHPMailRouter geschrieben. Ich denke man könnte das so Script abwandeln, dass es die Bounces aus dem Postfach abholt und entsprechend auswertet.

http://forum.jswelt.de/script-check/12878-php-script-zur-email-weiterleitung.html

hi,
stimmt ich hatte es erstvor mit mail() zu lösen, aber das war dann doch die schlechtere lösung.
mache es jetzt mittels smtp, s. auch thread http://forum.jswelt.de/serverseitige-programmierung/40071-probleme-mit-mailversand.html.
Zumindest versuche ich es noch so zu machen. Mein Script funktioniert nicht, warum auch immer. Hab aber von René ein Script bekommen, das funktioniert. Jetzt muss ich es noch an meine Bedürfnisse anpassen.
Ich denke, dass ich so auch die Möglichkeit habe mittels pop3 oder imap die Mails auf dem Mailaccount (gmx) auszulesen und die Fehlermails rauszufiltern um eine Bouncestatistik zu bekommen.
Vorang hat jedoch der Mailversand, alles andere ist zur Zeit Bonus.

Grüße

ToM80

Zurück
Oben