• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

schneller Bildupload

T

ToM80

Guest
Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einen Script für einen flinken Bildupload, der auch bei Bildern um die 200MB nicht gleich in die Knie geht und vor allem wo auch mehrere Bilder hinereinander oder gleichzeitig geladen werden können.
Das Tool in der web.de Bildergalerie finde ich nicht schlecht, vllt. kennt das ja jemand und hat ein ähnliches Script auf Lager?

Derzeit nutze ich noch einen einfachen PHP-Upload, aber der ist nicht zweckmäßig weil es einfach zu lange dauert.
Java habe ich erlesen, würde schneller gehen, hat jemand hier Erfahrung?

Für Tipps, Tricks, Meinungen und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.

Grüße

ToM80

Die Upload Geschwindigkeit ist abhängig von deiner Internetverbindung. Die Sprache auf dem Server spielt da keine Rolle, es sei denn du bearbeitest das Bild noch.

Ja die Bilder werden bearbeitet. Nach dem ich sie temporär auf dem Server habe, werden 2 unterschiedliche Thumbs erstellt.
Aber die meiste Zeit braucht halt der Upload.
Ok, wenn es nur an dem Server liegen kann, dann bräuchte ich zumindest doch noch ein Tool, bei dem "Web 2.0" like der Fortschritt dargestellt wird und man in der gleichen Zeit z. B. Angaben zu dem Bild machen kann.
Wäre das am besten mit einem IFRAME (für die Statusanzeige) zu lösen?
Lässt sich mittels PHP/JS eine exakte Statusanzeige überhaupt darstellen?

Aber die meiste Zeit braucht halt der Upload.
Ok, wenn es nur an dem Server liegen kann, dann bräuchte ich zumindest doch noch ein Tool, bei dem "Web 2.0" like der Fortschritt dargestellt wird und man in der gleichen Zeit z. B. Angaben zu dem Bild machen kann.
Nicht am Server, sondern an der Internetverbindung.
Was du willst ist nicht trivial, für PHP gibt es dafür Tools, mußte halt suchen.

allerdings halte ich es für überdenkenswert Bilder von 200MB nicht auf einem Server zu bearbeiten, das frißt Leistung ohne Ende und sollte auf einem Shared hosting Server unterbunden werden. Ich kann bei mir nur Bilder die max eine Größe von 1200px haben bearbeiten.

hmm internetverbindung ist ne standleitung. server ist ebenfalls ein firmeninternerserver, der darf das schon abkönnen ;).
gesucht habe ich ja schon ne ganze zeit, aber leider noch keine passende lösung gefunden.
und mit meiner bisherigen lösung, kommt man mit dem bildupload fast gar nicht mehr nach.

cool, hab mir das tool mal runtergeladen, werd mal schauen was sich damit so tolles anstellen lässt. kenne es noch nicht :) danke

Die schnellste Übertragung mit Fortschrittsfeedback dürfte NFS oder FTP sein. RCP oder verschlüsseltes SCP könnten auch in Frage kommen. Alles andere addiert nur zusätzlichen Protokoll-Overhead, und der macht das natürlich langsam. Natürlich läßt sich das nicht in Web2.0 oder einen Browser integrieren, außer vielleicht mit einem entsprechenden Applet.

Zurück
Oben