• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"aktive Inhalte" im Internet Explorer aktivieren

Foster

New member
Hi,
ich bin gerade beim Erstellen einer "Website", die es zwar nicht wirklich im Web dafür aber ebend auf CD gibt.
Beim Einlegen der CD wird die index.htm durch die autorun.inf direkt gestartet, wobei ich durch die Zeile open= explorer.exe index.htm vom IE abhängig bin, dh. man eigentlich keine andere Wahl hat als den IE zu benutzen.

Nun wird, wenn ich auf einer Seite "aktive Inhalte" (sprich: JS, Flash) verwende erst eine Bestätigung vom Betrachter verlangt, dass solche Inhalte zugelassen werden können:

2.jpg

Die Meldung kommt zwar nur, wenn sich ein neues Fenster öffnet, dafür aber auch bei der allerkleinsten JavaScript- oder Flash-Anwendung.
Das alles sollte mich ja eigentlich nicht weiter stören, weil sich Microsoft halt Sorgen um das Wohl seiner Kunden macht und sie daher vor gefährlicher Software schützten will.
Eine Seite im Web aber, die vor JS nur so strotzt ist ihm offensichtlich scheißegal und es kommt nichtmal ein Hinweisfeldchen oder dergleichen.

Nun meine 2 Fragen:

# Warum und wieso kommt die Abfrage nur, wenn ich eine Datei lokal von meinem PC lade und nicht, wenn ich sie vom Server lade??
# Kann man, und wenn ja, wie kann man das ganze umgehen?

Ich hoffe es weiß zu dem Thema jemand bescheid da draußen.
MfG, Foster.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber allesamt "aufgeblasene Vollidioten"
Schätze mal das sollte ein Zitat von mir sein. Und mit deinem Post untermalst du meine Ansicht nur nochmal.
Wenn man bei euch hier nach Hilfe sucht beißt man wirklich auf Granit.
Da frag ich lieber wieder im Mapping-Forum, auch wenn es nicht das geringste mit der Thematik zutun hat. Denn da gibts, anders als hier, noch Leute, die auch anderen helfen wollen (auch wenn ich noch nicht "wenigstens schon 100 oder 200 Posts gemacht" hätte... (ich zitier das nur, weil mich diese Einstellung irgendwie immer wieder amüsiert.)).

Und mich würde mal noch interessieren, was du mit "meinem Auftreten" meinst.
Ich schilder meine Probleme in sachlich abgefassten Beiträgen und antworte auf Fragen anderer, sofern ich über das Problem bescheid weiß. Natürlich fühl ich mich auch angepisst, wenn irgendwelche Leute haltlos über meine Art zu Posten herziehen und andere ständig in meinen Einstellungen rumpfuschen und nicht im Ansatz daran denken mich einfach mal draufhinzuweisen, wenn ihnen etwas daran nicht passt.
Ich sollte mich wirklich schämen oder?
Kleiner Hinweis: Wenn du meinen Beitrag jetzt einfach kommentarlos stehen lässt, so wie das hier scheinbar auch nicht unüblich ist, beweist du nur genau die Haltlosigkeit, von der ich oben geschrieben hab.

UND: Als ich von einem aufgeblasenen Vollidioten geredet hab, war das nicht auf die Community bezogen, sondern auf einen feinen möchtegern Polemiker, der sich für den aller Größten hält und allen Ernstes einen Thread erstellt mit der Frage, wo man die Grafik des Standard-Cusors herbekommt.
Noch blöder kann man sich nun wirklich kaum anstellen.
(bin mal gespannt, ob, wenn dkdenz letzteren Satz liest, wieder irgendein sauorigineller Witz rüberkommt ^^)

Zur Abrundung meines Beitrags noch:
@dkdenz: Du hast deinen Namen wirklich exakt deinem Verhalten nach gewählt. Lässt sich wirklich ohne Abstriche auf dich abbilden.
Respekt! Das schaffen nicht viele!

Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sprung von diesem Thread zu dem Versuch mich zu beleidigen,
aber naja, wenn's Dir gut tut...
...hoffe, Du hast jetzt Deinen Seelenfrieden gefunden.

Zurück
Oben