Sitecheck für Webmaster-Bibel erbeten

Neoaxizz

New member
Hallo ihr lieben,

auch wenn mich einige beschmunzeln etc. werden, möchte ich euch dennoch fragen, was ihr von meinem neuen Projekt haltet.

Ist der Grafik-Header zu groß, hab ich zu viel Werbung drauf, seht ihr ggf. Verbesserungen am Source oder ist das Design unglücklich und und und. (was euch halt noch so einfällt)

Info:
Ich möchte auf dieser Seite keinesfalls irgendeinen SEO-Dienst anbieten, da habe ich auch viel zu wenig Ahnung von der Materie. Die Seite soll einfach nur als Info dienen, um einiges besser zu verstehen und/oder als kleine Hilfe um seine Seite für Suma´s etwas aufzuwerten.

URL: webmaster-bibel

Liebe Grüße

NEO

Habe Contaxe-Werbung auf ein Minimum reduziert.
Links will ich noch nicht wirklich kennzeichnen, weil einige davon nur vorläufig gelinkt sind. (Promotionzweck)

Header wurde verändert, da ich glaube, dass es so etwas ansprechender aussieht.

Schade, das keine weiteren Kommentare kommen

Da gibt's nicht viel zu sagen. Code ist gut, Design auch - mir persönlich gefallen fixe Layouts nicht so, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.

Da gibt's nicht viel zu sagen.

Einverstanden, aber ein bisschen gibt's dennoch:

Schreib das Wort engine bei Start your Search engine auch groß.
In der horizontalen Navi: Schreib alles in Großbuchstaben und entscheide Dich entweder für oder gegen den Bindestrich, aber mach's einheitlich.

Schau auch sonst über Rechtschreibung und Zeichensetzung:
Beispiel:
"Warum FireFox?
Dafür gibt es mehrere Gründe, wichtig jedoch ist das Maß an Sicherheit, dass (nur ein s) Firefox bietet. Mit der neuen Version 2.0 ist FireFox sogar noch sicherer geworden. Dadurch (falscher Bezug) erkennt und warnt FireFox vor gefälschten Seiten.
Ein weiterer Punkt sind die unzähligen Extentions, die der Browser unterstützt.
Die Developer-Toolbar beinhaltet alles wichtige (groß), was ein Webmaster zum bearbeiten (groß) seiner Website braucht. In Verbindung mit Google wird der Pagerank der Homepage direkt in der Google-Toolbar angezeigt..."

Mhh, Rechtschreibung ist bei mir so ein Thema das ich gern übersehe :)

Die anderen Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen, danke dir.

Da gibt's nicht viel zu sagen. Code ist gut, Design auch
Naja, ist ja auch nicht von himself!
Möchte Dir, Neoaxizz, nicht zu nahe treten, aber weder MarkUp noch Layout hast Du selbst gemacht, was natürlich bei mir die Frage aufkommen lässt, warum Du die Site hier checken lassen willst.
Aber der Inhalt ist einigermaßen ok, obwohl es selbstverständlich vergleichbare Plattformen mit wesentlich besserem Content gibt.
Zudem finde ich den Domain-Namen etwas vermessen.
Trotzdem: Insgesamt nicht übel...

Zitat:
Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
Naja, ist ja auch nicht von himself!
Möchte Dir, Neoaxizz, nicht zu nahe treten, aber weder MarkUp noch Layout hast Du selbst gemacht, was natürlich bei mir die Frage aufkommen lässt, warum Du die Site hier checken lassen willst.
Na, sagt er doch:
Zitat:

Zitat von Neoaxizz Beitrag anzeigen
(Promotionzweck)

Warum ich die Seite hier checken lasse ist ganz einfach.
Ich habe viele Foren ausprobiert und die meisten sind durchschnittlich bis schlecht.

Dieses Forum hier bietet User, die zum einen Freundlich sind, Ahnung haben und auch Ehrlich antworten.

Da ich ungefähr wusste, was Herr Denz schreibt, habe ich auch lange überlegt ob ich sie hier poste. (da keiner meinen Hintergrund kennt)
Um Promo zu machen, gibt es genügend andere Wege.

Der Domain-Name ist dadurch entstanden, das ich anfangs etwas anderes vor hatte, als jetzt hier zu sehen ist.

Mich hat es gestört, das ich mehrere Webseiten öffnen muss, um relevante Informationen zur Suchmaschinen-Optimierung zu bekommen.

Ich bin ein Typ der gerne etwas "alleine" erreicht und sich die Arbeit nicht machen lässt. Da ich mein Projekt s-melcer.de für Sumas optimieren wollte, damit ich auch mein Ziel erreiche, habe ich mich auch gleichzeitig durch SEHR viele Blogs, Foren, Infoseiten (sogar Podcast´s) etc. zum Thema SEO gelesen.
Wie ich jedoch schon erwähnt habe hat man dabei mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet und darf sich seine Infos von überall heraussuchen.

Nicht gerade praktisch.
Also entschloss ich mich eine eigene Seite zu erstellen, die möglichst viele Infos und Tools beinhaltet um das ganze zu erleichtern und evtl. auch anderen zu helfen, die das gleiche Problem haben.

Angefangen habe ich mit einem eigenen Design, jedoch schnell damit aufgehört. Bin halt kein Webdesigner. Daher das vorgefertigte Layout.

Wie auch schon am Anfang erwähnt habe ich nicht vor, irgendwelche Dienste anzubieten, sondern möchte lediglich gesammelte Infos weitergeben und davon möglichst viele und relevante.

Mein Posting hier bezieht sich NICHT auf das Design und auch NICHT für Promotion Zwecke.

Ich möchte nur Verbesserungsvorschläge oder Kritik auf Fehler etc.

Ich finde das mein erster Post aber auch schon alles gesagt hat, denn es war mir klar, das so Reaktionen kommen.

ich finde dein header sieht aus als willst du mir was verkaufen. Wenn das was du hier erzählst stimmt passt der nicht wirklich ins konzept. Der sieht einfach zu sehr nach Buisness und nem Konzern dahinter aus (oder versucht es). Sieht man davon mal ab ist der finde ich immer noch zu groß und der rechte nicht blaue Teil passt nicht so ganz da rein. Zudem stört das in die breite begrenzte Layout.

Hi Neo,

Deinen Ansatz die Site zu erstellen kann ich gut nachvollziehen. So hast du halt eine eigene Informationsquelle aus allem was du gebrauchen konntest und nicht verlieren willst. Ebenfalls wirst du wohl versucht haben durch die Präsentation der Website anderen diese nützlichen Informationen zur Verfügung zu stellen. Ansonsten hätte ja ein bookmark-Ordner in Deinem Browser gereicht.

Aber das headerimage passt wirklich nicht. Weniger wegen der Farbe, eher weil das hochhaus mit der business-Frau eine Assoziation hervorruft die zu einer Hilfeseite nun gar nicht passt.

Ich würde hier einfach mal gar kein Bild wählen.

Wie sieht es denn mit dem anderem Banner aus?

Ganz ohne möchte ich nicht, weil ich finde es sieht sonst so "verloren "aus.

Anhänge

• webmaster-bibel Firefox - die Webmaster Edition - Der SEO freundliche Browser_1187601230781.png
    webmaster-bibel Firefox - die Webmaster Edition - Der SEO freundliche Browser_1187601230781.png
    85,5 KB · Aufrufe: 14
Also mir gefällts besser mit dem anderen Header. Die Seite gesamt ist halt etwas gepimpt; die Zielgruppen sind vermutlich mal Webdesigner und -gestalter. Und die haben meist keine hohen Ansprüche an das Aussehen einer Website, sollte sie dafür gute Informationen bieten. Manche (so wie ich) sind sogar eher einer schlichteren Seite zugeneigt, und werden diese auch öfters nutzen.

Aber das headerimage passt wirklich nicht. Weniger wegen der Farbe, eher weil das hochhaus mit der business-Frau eine Assoziation hervorruft die zu einer Hilfeseite nun gar nicht passt.

Ich würde hier einfach mal gar kein Bild wählen.

Ersteres ich auch so. Würde aber doch ein Image nehmen. Das Neue allerdings ist nichts. Der Schriftzug wirkt gequetscht, das Grün harmoniert IMHO nicht mit dem Blau der Navibuttons und der Pfeil zum Buch???? Klar denke ich mir, dass das eine Bibel sein soll, aber willst Du ein Quiz veranstalten?

Und noch was: Wenn ich auf ne Seite komme, will ich nicht im Main-Content als Erstes lesen: "Heute ist der 20. August 2007"

Im Punkto Design bin ich nicht ganz so begabt, daher wird es eine Zeit dauern, bis ich da etwas anderes Zaubern kann. Es wird jedoch geändert, denn ich habt in dem Punk vollkommen Recht.

Habt ihr evtl. irgendwelche Vorschläge, wie oder was für eine Art Image ich nehmen sollte / kann?

Die Tagesanzeige stammte noch von der Anfangszeit, wo ich eigentlich etwas anderes geplant hatte. Ist jedoch mittlerweile entfernt.

hm so in der Art vllt. (unten rechts in diesem Fall 'because ranking matters' weglassen)

schlicht, sachlich und neutral - natürlich muss die Musterüberlagerung sauberer sein als in meiner kurzweiligen Überarbeitung.

Im Grunde könnte der header dann auch weniger hoch sein.

Ohh man, ich habe versucht, dein Werk mal nachzumachen :)

Glaube Design mässig mache ich nur Murks
Zumindest ist der Header schon mal besser als der andere.

Danke dir

Zurück
Oben