• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Bildergalerie

MeisterEder

New member
moin zusammen,
ich suche schon laenger und habe wirklich noch nichts gefunden, dabei soll es eigentlich was ganz simples sein undzwar eine bildergalerie, die keine funktionen mit unterordern und sowas haben soll, sondern: das bild soll in klein dargestellt sein und dadrunter soll der bildname, Bildgröße (vom Speicher) und die Maße (Auflösung) stehen. wenn man das bild anklickt, soll es in einem neuen fenster in der original groesse geoeffnet werden.
ich habe bei google sowas hier entdeckt, so stell ich mir das vor: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede - Bildergalerie
bitte um hilfe, aber kommt bitte nicht mit solchen listen wo 1000 bildergalerien ja mit allen moeglichen funktionen stehen, die hab ich naemlich groesstenteils schon durchgeguckt, und da hab ich nichts gefunden.
MfG

dann würde ich dir vorschlagen selbst eine zu schreiben, ist nicht wirklich schwer, zumal solange du keine weiteren funktionen dahinter haben willst.
wenn du nur gif/jpg/png Bilder einsetzt, kannst du ebenfalls ziemlich einfach die thumbnails erstellen lassen.
zur ausgabe baust dann halt eine db-generierte tabelle

dann würde ich dir vorschlagen selbst eine zu schreiben, ist nicht wirklich schwer, zumal solange du keine weiteren funktionen dahinter haben willst.
wenn du nur gif/jpg/png Bilder einsetzt, kannst du ebenfalls ziemlich einfach die thumbnails erstellen lassen.
zur ausgabe baust dann halt eine db-generierte tabelle

habe ich keine ahnung von und die zeit demnachst das zu lernen hab ich nicht

irgendwie hab ich das gefühl, du bist nur hier, damit man dir script für script zusammenschuster und kostenlos zur verfügung stellt

bitte um hilfe, aber kommt bitte nicht mit solchen listen wo 1000 bildergalerien ja mit allen moeglichen funktionen stehen, die hab ich naemlich groesstenteils schon durchgeguckt, und da hab ich nichts gefunden.
Ich komme trotzdem mit solch einer Liste: PHP-Scripts PHP-Gallerien | Bilder-Gallerien | Thumbnail-Index | free
Da ist mit Sicherheit das dabei, was Du suchst.
Nichts gefunden kann ich nicht glauben.
Du darfst eben nicht nach der ersten Seite aufgeben und hoffen, das Dir einer sowas schreibt, denn dies ist nicht grade trivial.
Und da es fertige Lösungen gibt, sollte man auch darauf zurückgreifen, anstatt zu hoffen, das jemand das Rad für Dich neu erfindet.
Sorry für die Deutlichkeit, ist eben meine Meinung.

genau, GENAU diesen link wollte ich nicht sehen
Da ist mit Sicherheit das dabei, was Du suchst.
Nichts gefunden kann ich nicht glauben.
ich frage mich was das mit glauben zutun hat, sind wir hier in der religion?
Du darfst eben nicht nach der ersten Seite aufgeben und hoffen, das Dir einer sowas schreibt, denn dies ist nicht grade trivial.
wunderbar der chef hat die weissheit mit dem loeffel gegessen
Und da es fertige Lösungen gibt, sollte man auch darauf zurückgreifen,
zum ersten mal lese ich in diesem post etwas korrektes[/QUOTE]
anstatt zu hoffen, das jemand das Rad für Dich neu erfindet.
hoffe ich auch nicht, und wenn du mir das unterstellst ist das eine dreckige frechheit. ich weiss nicht was das soll aber das ist nicht sehr nett
ich suche was bestimmtes und in einem forum kann man doch um hilfe fragen, denn es kann sein, dass jemand genau sowas hat bzw weiss wo es zufinden ist. was sonst?

Ich bin ja der Meinung, das ich mich, trotz meiner unterschweligen Kritik, eigentlich recht gewählt ausgedrückt habe, was man von Deinem Statement nicht grade behaupten kann.
Denke daran: Der Ton macht die Musik!

Bist Du nicht unter anderem Nick kürzlich wegen ähnlicher Entgleisungen schon mal gebannt worden? Scheinst es wieder darauf anzulegen.
omg ...
deine kommetare freuen mich sehr :icon8: , durch deine posts bisher in diesem thread wird alles vermasselt, die anzahl der schwachsinnigen posts
in saemptlichen foren steigt und steigt und bald kann man gar nicht mehr durch foren googlen weil alles nur voll mit schwachsinn ist.
//EDIT: jetzt habe ich schon vergessen auf den punkt zukommen: nein, ich war hier noch nie angemeldet vorher.
//EDIT2: ach übrigens, sehr bemerkenswert wenn schonmal ein anderer der so eine "ähnliche Entgleisung" brachte, registriert war

Zuletzt bearbeitet:
...
ich suche was bestimmtes und in einem forum kann man doch um hilfe fragen, denn es kann sein, dass jemand genau sowas hat bzw weiss wo es zufinden ist. was sonst?

Genau du kannst um Hilfe fragen. Aber nicht unbedingt um Suchhilfe, sondern um Hilfe beim Scripten.
Das Forum ist dazu da, dass man lernt mit JS, PHP & Co umzugehen und man von anderen Usern hilfe in dieser Beziehung bekommt.
Wer aber zu faul ist, sich in solche Themen einzuarbeiten, wird irgendwann auch keine Hilfe mehr finden.
Es hilft dir auch nichts, wenn du die Scripte die du einbindest nicht verstehst. Wenn du es tun würdest, wäre es für dich ein leichtes eines der vielen fertigen Scripte zu nehmen und um die "überflüssigen" Funktionen abzuspecken:mad:

Genau du kannst um Hilfe fragen. Aber nicht unbedingt um Suchhilfe, sondern um Hilfe beim Scripten.
Das Forum ist dazu da, dass man lernt mit JS, PHP & Co umzugehen und man von anderen Usern hilfe in dieser Beziehung bekommt.
Wer aber zu faul ist, sich in solche Themen einzuarbeiten, wird irgendwann auch keine Hilfe mehr finden.
Es hilft dir auch nichts, wenn du die Scripte die du einbindest nicht verstehst. Wenn du es tun würdest, wäre es für dich ein leichtes eines der vielen fertigen Scripte zu nehmen und um die "überflüssigen" Funktionen abzuspecken:mad:

wozu gibt es eigentlich fertige scripts? ich gucke mir immer den "quelltext" solcher sachen an und ich suche eigentlich was simples. aber das finde ich eben nicht und mir den quelltext ausser tasche ziehen kann ich nicht, wenn ich keinen schimmer von dieser porgrammiersprache habe. ich bin grade dabei etwas anderes zu lernen, aber das geht dich eigentlich gar nichts an.
wenn du den titel siehst und der meinung bist fuer suchen bestimmter sachen ist dieses forum nicht da, dann klick ihn nicht an. und wenn der mod bzw admin das auch so sieht kann er das thread gerne loeschen

Wir haben dir fertige Scripte aufgezeigt, du musst dir diese halt anschauen. Aber das willst du ja nicht!
Eine 1:1 Lösung wirst du nie finden, sondern immer mit Kompromissen leben müssen, solange du nicht bereit bist die Scripte zu verstehen oder anzupassen.
Ich hoffe nur dass du für deine Arbeit nicht auch noch von Kunden Geld kassierst.

Da ToM80 schon die Rede aufs Geld gebracht hat und die Scriptsuche nicht das Passende ergeben hat, ist mir doch sofort die Lösung eingefallen.

Wir haben dir fertige Scripte aufgezeigt, du musst dir diese halt anschauen. Aber das willst du ja nicht!
das will ich ja nicht, wo steht das denn? ich habe geschrieben dass ich die meisten schon durchgeguckt habe. du solltest vllt mal alles lesen.
MfG
Eine 1:1 Lösung wirst du nie finden, sondern immer mit Kompromissen leben müssen,
och, ich hab schon oft genug gefunden was ich gesucht habe
solange du nicht bereit bist die Scripte zu verstehen oder anzupassen.
Ich hoffe nur dass du für deine Arbeit nicht auch noch von Kunden Geld kassierst.
langsam reichts!!!

ich werde in zukunft nichts mehr zu deinen schwachsinnigen posts sagen und zu deinen auch nicht anna55
nicht zu fassen sowas hab ich noch nie erlebt, lol

schönen dank noch an rené

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben