• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Globe-All

stormwind

New member
Ich soll eine Seite mit einem neuen Design ausstatten.
Alte Seite:

Intro

Meine neue Seite:

Globe-All - Startseite

Site-Check plz, C&C welcome ^^

//edit: Ich versuche noch, besseres Bildmaterial zu bekommen, denn das auf der alten Seite verfügbare ist unverkennbar qualitätsminder...

Also mal ohne Scheiß und ohne das Du beleidigt bist, aber die "alte" Seite ist visuell um einiges ansprechender...

Also mal ohne Scheiß und ohne das Du beleidigt bist, aber die "alte" Seite ist visuell um einiges ansprechender...
Dem kann ich zumindest beim Menü zustimmen. Das ist so klobig und auch die Platzierung über der eigentlichen Header-Grafik passt nicht wirklich.
Den Rest finde ich im neuen Design ansprechender.
Und im Kontaktformular sind die Buttons etwas verrutscht (FF2):

Außerdem würde die Auswahl des Anliegen leichter wenn du einen <label> Tag verwenden würdest. Ich weiß, das ist Haarspalterei aber ich finds einfach viel komfortabler wenn ich mehr "Klick-Fläche" hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontaktformular gefixed, Header und Navi vertauscht. Wie könnte ich die denn weniger klobig erscheinen lassen? Reicht es, sie einfach in der Höhe etwas zu quetschen?

PS: Wie siehts im IE7 aus?

Hab ich schon ausprobiert, in eine Zeile passt es nicht, außer wenn ich jeden Button so groß mache wie er muss. Da es aber scheiße aussieht, wenn alle Buttons verschieden groß sind, hab ichs gelassen. Aber ich werd sie mal etwas niedriger in der Höhe machen.

Thx 4 C&C so weit ^^

Hi,

-ja, mach die Button etwas niedriger und gib die Höhe beim Header mit dazu. Dann passt das Gesamtbild wieder.

-Was mich irritiert ist, dass das Globe-All-Logo-Schrift nicht deutlich größer ist, als die Navi-Button-Schrift.

-Du hast in der Navi bereits das Impressum. Wirf es aus der Footer-Zeile raus.

-Auf der Kontakt-Seite klebt der Validome-Button zu nah am Footer.

-Ebenfalls Kontakt-Seite: Im Formularfeld wird die Anrede groß geschrieben.

-In den Formularfeldern will ich den Default-Text nicht löschen müssen. Der soll verschwinden, wenn ich reinklicke.

-Dass das Zeichen links neben Top im Footer ein Pfeil nach oben sein soll, musste ich raten - zu sehen ist es (er) kaum.

-Für die Seiten mit mehreren Punkten und langem Text denk mal über Zwischensprungmarken nach.

-Die Mailadresse im Impressum könnte klickbar sein. Es gibt Leute, die ein Mailprogramm am Start haben. Ebenfalls kann der Webmaster eine Mailadresse vertragen.

Wenn Du Tel. im Impressum mit einem Abkürzungspunkt schreibst, sollten die Nummern richtig untereinander stehen.

als Ergänzung zu Anna hät Ich noch zu sagen:

- dein äusserer Div ist genau 800px breit -> du wirst auch in einer Auflösung von 800x600 einen horizontalen Scrollbalken haben.
- Du verwendest Bilderlinks, was schlecht für Sumas ist.
- Das abgrauen mit den schrägen Streifen ist Geschmackssache. Meines erachtens wirds aber ein bissl zu dunkelgrau.
- Das zweizeilige Menü solltest du vielleicht nochmal überdenken... ev. fällt mir dazu was ein wenn Ich munter bin :)

- Kontakt
- Impressum
- Konzept
- China

Gehen nicht ohne Beanstandung durch Validome.

Das Menü ruckelt sich beim Seitenwechsel zusammen da in den Bildern die Größenangaben (width, height) fehlen.

Die Originalseite gefällt mir besser. Hier würde ich das Flash-Intro rausschmeißen, den Content mittig im Browserfenster platzieren und, den Code erstmal in Form bringen. Die Wurst kann ja keiner lesen ;).

Beim Menü (Originalseite) falls da auch Bilder zum Einsatz kommen gegen eine CSS-Liste (<ul>) tauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Originalseite gefällt mir besser.....

Das ist offensichtlich die Meinung von einigen Leuten. Ich denke aber, dass es sich hier um einen konkreten Auftrag zur Neugestaltung der Seite handelt.

Dies vorausgesetzt ist es sinniger, die Tipps auf die neue Site zu konzentrieren.

Das ist offensichtlich die Meinung von einigen Leuten. Ich denke aber, dass es sich hier um einen konkreten Auftrag zur Neugestaltung der Seite handelt.

Dies vorausgesetzt ist es sinniger, die Tipps auf die neue Site zu konzentrieren.

Naja, da will ich mal was dazu einwerfen (;) )...
Ausgehend von einem Relaunch, muss man sich gewahr sein, dass das Layout gewissermaßen bei einigen Usern schon bekannt ist.
Darauf aufbauend ist das Statement von René schon ganz richtig.
Aber ohne die genaueren Umstände und Vorgaben von stormwind fischen wir im Trüben...

Was wollt ihr denn jetzt hören?
Ich hab halt den Auftrag gekriegt, das Design zu erneuern, da der Kunde das alte für nicht mehr ansprechend hält.

Aber Danke schon mal für alle C&C, ich werd mich drum kümmern, sind ja jetzt FERIEN :D (Schüler sein ist schön)

Was wollt ihr denn jetzt hören?
Ich hab halt den Auftrag gekriegt, das Design zu erneuern, da der Kunde das alte für nicht mehr ansprechend hält.

Dachte ich mir genauso. Also lass Dich nicht runterziehen und nutz die Ferien. Apropos, wieso habt Ihr eigentlich dauernd Ferien? Ist das nicht noch viel zu früh im Jahr?

Zurück
Oben