• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anführungszeichen der 4. Generation

JTB

New member
Also weils so schln ist gleich noch ein Thread ....

ich hätt jan nicht gedacht das das mal passiert aber es ist:

ich hab ein php text:

Code:
print("text....<tag onClick=\"setTimeout('funktion('th')',ovtime)\" ");

naaaa seht ihr den Fehler?

da ich th in '' setzen muss kommt es dazu das er das setTimeout nartürlich nicht richtig ausführen kann .... also ehrlich gesagt hab ichs garnicht erst getestet aber rein logisch kann er das ja nciht... weil er verwirrt ist wo es denn nun zuende ist.

wie mach ich anfürungs zeichen der 4. Generation???????

Danke

JTB

am besten gar nicht (ich wüßte jetzt auch nicht wie) du kannst mit PHP doch HTML Code ausgeben, wieso willst du das mit PHP ausgeben?

Wenn es nicht anders geht, würde ich an das JS rangehen und in eine externe Funktion auslagern.

Es würde doch auch so gehen:
PHP:
print("text....<tag onClick=\"setTimeout('funktion(\'th\')',ovtime)\" ");

PHP:
<?php

echo 'text....<tag onclick="setTimeout(\'funktion(\\\'th\\\')\', ovtime);" ';

?>

Die Anführungszeichen maskieren, das habe ich auch heute Mittag schon überlegt - hm, aber das hätte ein schlauer doch bestimmt als erstes vorgeschlagen, wenn das so funktionieren würde.

[Edit]Ja, René hat's richtig.[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Einwurf:
Mindestens genauso kompliziert, umständlich, tricky, unübersichtlich und schwer verständlich, wie es ist diese und die Folgezeilen zu erstellen, ist es später bei der Fehlersuche, bei Erweiterungen oder beim Versuch den Code nachträglich zu verstehen.

Zurück
Oben