• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

frontpage html guestbook

markus_sschnepf

New member
hi,ich arbeite mit FP 2003 und erstelle eine HP für schnepf pilzzucht,unsere firma
Neue Seite 1
aba da ich kein Server extensions habe,will ich ein html guestbook einbinden
doch wie?muss ich den quellcode im reiter "html" oder auf der seite mit vorschau einbinden?
und bitte schickt mir keine seite mit nem tutorial oder so,bitte um genaue erklärungen
und wenn jmd weiß wo ich ein paar html guestbook scripts finde,bitte melden....meine icq nummer: 326-861-731
auch gerne emails
markus.schnepf@gmx.net
danke schonmal
markus

Tipp:
1.) Rechtsklick auf den Ordner Frontpage und auf "löschen" klicken. Frontapge macht furchtbaren, z.T. fehlerhaften und nicht validen Quellcode.
2.) Ein ordentliches Programm kaufen wie z.B.: Dreamweaver - es gibt auch gratis HTML-Editoren im Netz zum download SELFHTML-Linkverzeichnis / HTML-Editoren
3.) verabschiede dich vom Gedanken im "Design-Bildchenschubser"-Modus eine ordentliche Hp gestalten zu können die auf allen Browsern gleich aussieht... ein Gästebuch in Frontpage zu machen und dort irgendwas "rein schieben", etc. ist ... naja... utopisch?

4.)lern HTML-Coden selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen
5.)lern Css: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

In Html kann man kein Gästebuch programmieren du benötigst php oder zumindest Javascript. Php-Gästebücher gibts zu hauf im Internet
php gästebuchscript - Google-Suche
Selbst ein php Gästebuch zu schreiben, bzw. umcoden/designen setzt allerdings Punkt 4 und/oder Punkt 5 voraus.... achja: Dein Server sollte php unterstützen.

Da du aber wahrscheinlich keine Lust hast zum HP umkrempeln hast du noch folgende Möglichkeit:

Du kannst ein externes Gästebuch auf deiner Seite laufen lassen.
Diese GB sind zwar meist mit Werbung bestückt, dafür aber Gratis und leicht einzurichten:
gratis gästebuch - Google-Suche

Ich hoffe das hilft, Bubu

Zuletzt bearbeitet:
hi guys ;)
hab mir mühe gemacht es zu lernen aber...
1. blick ich mit SelfHTML nur so halb durch und
2. mein dad (chef der firma) will ein integriertes GB auf der homepage
Neue Seite 1 mit Frontpage
deswegen will ich wissen warum mein GB nicht geht...obwohl die FP servererweiterungenaufm server im ordner des GBs sind...so wies gehört...nach der FP-hilfe
bitte helft mir!!
danke guys ;)

schau dir mal das an, haben wir bei uns auch eingebunden, gab bisher kein theater und der code zum einbinden wird gleich mitgeliefert...

guestbookland.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, dass das Ganze hier 2 1/2 Jahre alt ist...

hatte ich in der tat übersehen, aber suchende gibt es immer und war ja auch nur ein tipp von mir.... und wenns der postingverfasser nicht braucht evtl. dann einer anderer. Ich hatte auch lange rumgebastelt und getestet, gibt also bedarf :) .... nix für ungut....

lg
lydia

Zurück
Oben