Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
wie kann ich meinen html Code als html Datei speichern? Bei mir gibt es immer eine Textdatei. Ich habe als Editor den Webocton Scriptly.
Also wenn die HTMLs nur Textdateien sind, dann mußt Du den Typ auf der Konsole ändern.
- Dazu machst Du ein DOS Fenster auf (Kommandozeile).
- Gehst in das entsprechende Verzeichnis, wo die Dateien liegen (mit CD Verzeichnisname)
- und tippst ein:
TYPE dateiname.html
Wenn Deine Dateien *.txt heißen, ist es ein bißchen aufwändiger, dann musst Du stattdessen folgendes tippen:
TYPE dateiname.txt > dateiname.html
Zunächst - ich kenne diesen Editor nicht. Denke mir aber, dass Du da eine Möglichkeit unter "Datei --> Speichern unter" hast. Da müsste dann Dateiname stehen z.B. home.txt, nicht wahr. Du entfernst txt und schreibst html dafür hin und drückst auf Speichern.
Du kannst auch in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen (bzw. Ansicht->Ordneroptionen bei der einfachen Ansicht) die Erweiterten Dateiendungen einblenden lassen. Dann kannst du die Datei einfach umbennen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.