• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe...Grafik-Programm in JAVA

tomkpunkt

New member
Hallo..

ich hab nen proplem, ich suche eine freie grafiksoftware.. GIMP mag ich irgendwie nicht.. ich kann mich erinnern mal mit einer die in Java liefe gemacht zu haben. Aber mir fällt seit tagen nicht der name ein, noch war googeln von erfolg gekrön...

hab jemand ne idee welches ich meinte?? ich dreh noch durch :whacky:

grüße
tomas

ohne Wertung:
- Gimp
- Inkscape
[- Kivio]
- KolourPaint
[- KPovModeler]
- Krita
- SodiPodi
- XFig

Anmerkung: die aufgeführten Programme habe ich bei mir installiert, aber noch nicht alle ausgiebig benutzt. Da Du Dein Einsatzgebiet nicht näher eingeschränkt hast, habe ich auch Spezial-Programme wie z.B. Kivio oder KPovModeler aufgeführt und Pixel-, sowie Vektorprogramme in die Aufzählung aufgenommen.
Ich glaube allerdings keines der genannten Softwarepackete läuft unter Java.

Danke schonmal für die schnelle nachricht,.. leider ists keines der aufgeführten... :(
Das war klar, denn wie ich schon zu sagen pflegte läuft vermutlich keines davon unter Java. Aber das muss ja nicht heißen, dass nicht auch eines von denen nehmen könntest, bzw. mit einem der genannten genausogut oder besser zurechtkommst.

Zurück
Oben