• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Email senden im HTML Style

Martin..84

New member
Hallo wiedermal

Ich habe eine kurze Frage zum Email Versand. Über PHP vesende ich seit längerem emails ich bekomme allerdings immer wieder ( wie warscheinlich jeder) Werbeemails die aussehen wie richtige HTML Seiten. Wie mache ich das und gibt es da Sachen die ich beachten muss?

MFG martin

Hallo wiedermal

Ich habe eine kurze Frage zum Email Versand. Über PHP vesende ich seit längerem emails ich bekomme allerdings immer wieder ( wie warscheinlich jeder) Werbeemails die aussehen wie richtige HTML Seiten. Wie mache ich das und gibt es da Sachen die ich beachten muss?

MFG martin

Versuche doch einfach mal, dir selber eine kleine (Test) HTML Seite zu schicken.
es müsste eingendlich so ein Prog wie Outlook oder T.bird eine HTML Interpreter besitzten.
Ich weiss es nicht genau, aber das würde ich als erstes mal probieren.
Habe mich bis jetzt, noch nicht mit "Mails versenden" befasst.

Hmm des funktioniert leider nicht so da bekomme ich den quelltext zugesendet. Aber sonst nichts. Oder mache ich was falsch hab zum test nur mal ne tabelle geschickt.

PHP:
$test = "<head>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1' />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<table width='200' border='1'>
  <tr>
    <td>xcv</td>
    <td> </td>
    <td> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td> </td>
    <td> </td>
    <td>xcbv</td>
  </tr>
  <tr>
    <td> </td>
    <td>xcv</td>
    <td> </td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
";

mail("ma@fre.de" , "Login" , "

$test
				"

);

mfg

du musst der mail-Funktion den header 'Content-Type: text/html' mitgeben, sonst wird das nix...

EDIT: Und dann natürlich die Mail in html.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben