Sparkassen-Zinsen 2024?

sarfing

New member
In dutzenden Foren war ich seit 2000 aktiv und immer mehr sterben. Hier war ich nie richtig aktiv, habe eher gelesen. Weil sich das Sozialverhalten komplett ändert. Smartphones und Social Media spielen wohl doch eine sehr große Rolle.

Ich starte mit einem Small-Talk-Beitrag. Wusstet ihr, dass die Sparkassen weiterhin keine hohen Zinsen bezahlen, auch, weil sie es gar nicht müssen ? Die Bild macht daraus ein riesen Thema, etwas reisserisch: https://www.bild.de/bild-plus/polit...geld-fuer-sparkassenkunden-87500794.bild.html
Andere Statistiken dazu: https://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/sparkasse-tagesgeld-zinsen/

Die Deutschen lassen weiter sehr viel Geld liegen. Eine Auswertung aus dem Jahre 2016 kommt sogar zu dem Schluss, dass viele Deutsche auf dem Girokonto sparen. Auch nicht gerade schön, weil sie dadurch richtig viel Geld verlieren.

Für mich persönlich kamen diese Zinserhöhungen genau im Ukrainekrieg und in der Energiekrise, habe erst jetzt zeit mich damit so richtig zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben