[FRAGE] Outlook per JS ansprechen

MarvMarv2906

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, ok ein großes Problem.

Ich sitze schon ein paar tagen an den unteren stehenden Code.

Ausgangssituation:

Mitarbeiter (MA) erfässt seine Arbeitszeiten in einem PDF-Formular. Dies soll nun digital abgegeben werden. Damit es so einfach ist wie möglich, soll der MA nur noch ein einen Knopf klicken und es soll an eine Mail-Adr. versendet werden.

Problem: Es handelt sich bei dem Gerät um ein iPad, dies nutz immer wieder die "Mail-App" und nicht die Outlook-App. Ich habe bereits die Outlook-App als Standard-Mail-App hinterlegt. Jedoch geht das JS immer wieder auf die "Mail-App".

Es ist leider zwingend erforderlich, das es über die Outlook-App läuft. Das Outlook Konto darf auch nicht bei der Mail-App hinterlegt werden.



Der CODE:

Code:
allgood();
function allgood()
{
 var adr="";
 for (var i=0;i<this.numFields;i++)
 {
 var fName=this.getNthFieldName(i);
 var f=this.getField(fName);
 if (f.name == "Mail")
 {
 if(f.value != "")
 {
 adr=f.value;
 }
 }
 }
 if (adr=="")
 {
 app.alert("Keine E-Mail-Adresse angegeben!");  
}  
else  
{ 
var Name = this.getField ('Name').value 
var Vorname = this.getField ('Vorname').value 
var Woche = this.getField ('KWZahl').value 
var Betreff = 'Digitale Arbeitszeiten ' + Vorname + ', '+ Name + ' KW '+ Woche
this.mailDoc({bUI: true, cTo: "tester@tester.com", cCc: adr, cSubject: Betreff});  } }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus einem PDF heraus die Wahl der App beeinflussen? Fändest du das nicht sicherheitstechnisch höchst bedenklich?
Hast du irgend wo gelesen, dass das gehen sollte oder ist das nur ein Wunsch?

Wäre es im übrigen nicht einfacher wenn die Zeit über ein Browserformular erfasst würde?
 
@mikdoe:

Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.

Gelesen habe ich es nicht, muss auch gestehen das JS noch ziemliches Neuland für mich ist.

Ich verstehe selbst nicht warum das Unternehmen nicht möchte, dass es über ein Festes Formular auf dem Endgerät läuft. (Also nein nicht gewünscht).

Gibt es den die Möglichkeit überhaupt?

Danke im voraus!
 
Ein Versuch wäre es, in der PDF-Applikation man nachzusehen, ob dort hinterlegt werden kann, mit welchem Mail-Programm versendet werden soll.
 
Zurück
Oben