Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

fuchs123

New member
Hallo Liebe Leute,

ich habe mir ein Template gekauft und kann es seit ein paar Tagen nicht mehr im Mozilla Firefox öffnen. Grund ist wahrscheinlich das kürzlich veröffentlichte Update 31.0

Unter allen anderen Browsern funktioniert es, nur halt nicht unter der aktuellsten Firefox Version.

Was kann ich da tun? Habe nicht soviel Ahnung von Javascript


Vielen Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein Template gekauft, kann dieses aber seit dem letzen Update von Mozilla Firefox vor ein paar Tagen nicht mehr öffnen. Alle anderen Browser und Firefox Version 30 funktionieren. Nur halt die aktuellste Version 31 nicht.

Kann mir da einer helfen? Ich habe kaum Ahnung von Javascript.


Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

Evtl. fehlt bei $('body').animate({'minHeight':newMh},800,'easeOutSine') am Ende ein Semikolon ;

Oder ein BUG in Version 31???
 
AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

Hallo, also in der Vorgängerversion von Firefox ging es ja auch ohne Semikolon.

Wie kann ich denn herausfinden, ob es ein Bug seitens Firefox 31 ist? Gibt es da eine Möglichkeit?
 
AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

Zitat: "content.parents is not a function" ... na, klingelt's? :D
 
Du hast da einen Fehler in der Fehlerkonsole, der wahrscheinlich dadurch erzeugt wird, dass content eine globale Variable ist.
Denn im Firefox ist window.content ein Alias für window. Genau wegen so etwas sollte man keine globalen Variablen verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Erster Thread wurde nicht freigeschaltet -> zusammengeführt.
 
Danke schonmal für Eure Hilfe. Ich habe den ganzen Block, der "content.parents" enthält, in der Datei "script.js" gelöscht. Jetzt kann ich die Website wieder aufrufen ^^

Aber was macht den dieser Block genau? Ich kann jetzt keine Änderungen auf der Website feststellen.

Code:
$(window).resize(function (){
    if (content) {
        var newMh = 0;

        newMh = mh+h-150;
        if (newMh < defMh) { newMh = defMh;}
        $('body').animate({'minHeight':newMh},800,'easeOutSine')
            content.parents('.main')
                .stop().animate({'top':(windowH()-h)*.5,'height':h},800,'easeOutSine')
                .css('overflow','visible')
       
    }  
});
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich meines Erachtens nichts an der Höhe von Elementen geändert. Benötige ich diesen Code überhaupt? Wenn ja, kann ich den Code umschreiben, sodass keine Fehlermeldung mehr mit "content.parent" erscheint?
 
Es funktioniert aber nicht, wenn ich bspw. als Variable "inhalt.content" verwende. Stehe auf dem Schlauch... Habe doch keine Ahnung von Javascript :(
 
Soll das heißen, dass dieses JS Teil des Templates war? Ich würde da ja mein Geld zurückverlangen oder wenigestens ein Update, damit das repariert wird. Die Qualität ist eher stümperhaft (gloable Variablen sind ja schon schlimm genug, aber wer nennt denn in Produktivcode eine globale Variable "h"...).

Ein Workaroud könnte so aussehen:
Code:
$(window).resize(function (){
    if (content) {
        var newMh = 0;

        newMh = mh+h-150;
        if (newMh < defMh) { newMh = defMh;}
        $('body').animate({'minHeight':newMh},800,'easeOutSine')
            $(content).parents('.main')
                .stop().animate({'top':(windowH()-h)*.5,'height':h},800,'easeOutSine')
                .css('overflow','visible')
       
    }  
});
- aber keine Garantie und schön ist das wirklich nicht.
 
ok vielen lieben Dank! Das scheint so zu funktionieren. Ich hatte mich ja schon an den Support gewendet und die meinten, dass das Template bereits Ende 2012 entwickelt wurde und nicht für Mozilla Firefox 31 optimiert ist. Mit wurde das Geld zumindest gutgeschrieben ;)
 
Zurück
Oben