Inhalt von txt-Dateien auslesen ???

schlegel.berlin

New member
Liebe Freunde,
nach einer sehr sehr langen Abwesenheit, bedingt durch schwere Erkrankung mit all ihren Folgen, will und kann (und muss) ich mich langsam wieder PHP zuwenden, um mich wieder reinzufinden.
Wenigstes meinen Kopf will ich fit halten und aktiv bleiben, so lang es möglich ist. Bin ja schließlich ein immer positiv, in die Zukunft schaunendes Stehaufweibchen...
Es geht auch schon wieder ganz gut, habe, Gottseidank, hab ja nicht alles vergessen, lach, hänge jetzt aber an einem "kleinen Problem" ...

Ich lese ein Verzeichnis abwärts sortiert aus und möchte jetzt die Inhalte der aufglisteten txt-Dateien nacheinander auslesen. Die einzelnen Werte der txt-Dateien sind mit | (Pipe Symbol) voneinander getrennt.

Die im Verzeichnis vorhandenen txt-Dateien haben die Datei-Namen 101.txt, 102.txt bis 110.txt.

Das Auslesen des Verzeichnisses habe so gemacht:
PHP:
$ar=scandir('ordner'); 

array_multisort($ar,SORT_DESC,SORT_NUMERIC);
print_r($num);


 
foreach ($ar as $text_datei)
{
    echo $text_datei."<br />";
}

Das Ergebnis sieht dann so aus:
110.txt
109.txt
108.txt
107.txt
106.txt
105.txt
104.txt
103.txt
102.txt
101.txt

Jetzt möchte ich die mit "Pipe Symbol" (wert 1|wert 2|wert 3| usw.) voneinander getrennten Werte der Inhalte der txt-Dateien nacheinander auslesen.
Wie mache ich das am Einfachsten?

Ein kommentiertes Code-Schnispel würde mir wirklich enorm helfen mein Verständnis zu fördern, lach ...

Ich danke Euch für Eure bewährte Hilfe
und wünsche Euch ein wunderschönes Frühlings-Wochenende,

Eure Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben