Fullscreen / Vollbildmodus

.holger

Lounge-Member
Eine Frage die immer wieder aufkommt:

Wie öffne ich eine Seite im Vollbildmodus ??

Hier eine mögliche Antwort:
Code:
<html>
<head>
<script> 
<!-- 
function fullscrn(){ 
window.open("url.html","","fullscreen,scrollbars") 
} 
//--> 
</script>
</head>
<body onload=fullscrn()> 
</body>
</html>

Diesen Code speichert man als normale html Seite ab. Wenn man nun auf diese Seite geht, wird automatisch ein neues Fenster im Vollbildmodus geöffnet. Der Sinn und Zweck eines solchen "nachvornedrängen" sei mal dahingestellt.

Ach ja, dieses Script öffnet die neue Seite "url.html" wenn ihr eine andere öffnen wollt dann müsst ihr das in der Zeile die mit window.open anfäng ändern.

Danke fürs zuhören/durchlesen :)
 
Ich weiss :)

deswegen hab ich auch gedacht.... das muss inne FAQ (obwohl da glaub ich eh keiner reinguckt,... die meisten posten einfach drauf los........)
 
Hab Deins mal ausprobiert! War escht gut!
....so is aba schoena (find ich) , damits nicht so nach VORNEDRAENGLN aussieht!Aber mal ne frage: Ist Fullscreen nicht was anderes...so ohne Rand is doch FRAMELESS..ODA???

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<title>||rICHy||</title>
<script>
function winopen(){
window.open("test.html","name","toolbar=no,menubar=no,scrollbars=no,hotkeys=no,width=1015,height=740,top=0,left=0")
}
</script>
</head>
<body onload="winopen()" bgcolor="#fffff0" scroll="no">
</body>
</html>
 
hi,

soweit ich das sehe is dein "Fullscreen"-Script nur für 1024*768Pixel geeignet :(....
 
@Marster M:

warum aenderst Du das script dann nicht ???

width=1015,height=740 is natuerlich nicht geeignet bei ner
aufloesung von 800x600 !!

Beim aendern aufpassen: top=0,left=0 muss auch angeglichen
werden !!!
 
@ richy - es hat jeder user seine eigene einstellung, dann müsste ich das erst checken usw. da is .colins script doch bessa :)...
 
@MarsterM: ok!

Hab eigentlich nur an ein update von colins script gedacht...
...so mit rand halt...nicht wie colin seins...ohne rand!

Machs so wie colin und Du musst extra knoeppe/txt.links fuer
screenresize oder seite-schliessen , etc...machen!

Oda??
 
er meint dass man bei nem Fullscreen modus keine Leiser hat wo ein schliessen-Button ist und auch die vor + zurück buttons fehlen. Wenn man die also haben will muss man sich selber buttons bauen (oder ahlt text links)

(history.back bzw. self.close etc...)
 
Code:
<a href="#" onClick="window.open('http://people.freenet.de/egosapienz/marsterm.htm','marm','fullscreen')"><strong>@MarsterM:<br>Um nicht soviel zu schreiben, hab ich Dir einfach diesen Link gemacht.<br>...keine Angst...is ne gute Seite...only for you!</strong></a>

@MarsterM: hab alles versucht nen link zu setzen! ging nicht...
..aber du kannst den link ja kopieren , etc...!

Comments and Feedback..is WELCOME !

Richy
 
hi,

aso, naja aber FÜR MICH is das ein "richtiger" fullscreen :)....
du meinst weil im IE da alles da is oda warum?

ok werd mir die site ma angucken :)
 
wenn ich jetzt in diesem fullsreen frames habe, wie kann ich da nen link reinbaun, dass sich das ganze auch wieder schließt, ohne "alt+f4" zu benutzen :confused:
 
Mit <a href="javascript:top.close();"> bekommst du das Fenster wieder zu. Mit F11 kannste aber auch zwischen Fullscreen und normal wechseln.
 
Zurück
Oben