• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zwischenablage geht nicht

antiheld2000

New member
tach auch, hab hier gerade nen anruf von nem laien erhalten, der das problem hat, dass er bei seinem w2k die zwischenablage nicht mehr funzt. zeitgleich hat er noch das problem, dass er, wenn er sich ins netz einwählt, kann er die verbindung nicht trennen.
hört sich für mich spontan nach nem virus an, aber der herr hat keinen virenscanner :rolleyes:
nun die frage, gibt es unter w2k eigentlich ne systemwiederherstelllungskonsole ála xp? wenn ja wo? oder fällt jmd. eine andere idee ein, woran es liegen könnte.
den virenscanner wird er nämlich bestimmt in naher zukunft nicht installieren.

Send' dem Kerl ne Knoppix CD!

Mal ernsthaft, wenn er sich weigert einen Virenscanner zu installieren, trotzdem rumheult daß sein System ständig irgendwelche komischen Dinge tut, dem gehört der Computer konfisziert. Wie soll man eine Diagnose stellen, oder vielmehr Ratschläge zur Lösung des Problems, wenn man nicht mal weiß, um was es sich handelt. Es könnte ja immerhin ein Virus, ein Trojaner, ein Dialer oder ein Spyware Tool sein, oder gar alles auf einmal.

Zur Wiederherstellung einfach von CD Booten und die entsprechende Option auswählen. Man kann auch eine Wiederherstellungskonsole von CD nachinstallieren. Kostet halt ein paar MB auf der Platte.

das problem is nur, dass der herr sowas von keinen plan von gar nichts im bereich der computertechnologie hat, dass ich ihm jedes einzelne prog erklären müsste, da hab ich aber keenen bock auf, aber ich denke ich werde ihm erst mal ne cd zusammstellen mit ad-aware und antivir und irgendnen system-fit-mach-tool... oder ich rate ihm, alles neu zumachen und nimm dann nen hunni dafür von ihm. das klingt eigentlich besser.

besorg Dir halt Knoppicilin das gibts immer von c't, da ist ein mini Linux mit Virenscanner drauf, das legt man nur ein, bootet und man kann dann seine kompletten Windows Platten scannen lassen

Zurück
Oben